alviana Gesichtscreme Sensitiv (parfümfrei)

alviana Gesichtscreme Sensitiv (parfümfrei) Tube

Die Gesichtscreme von alviana aus der Sensitiv-Serie durfte ich zusammen mit dem zugehörigen Augenfluid und der Reinigungsmilch über Pinkmelon testen, vielen lieben Dank!

Die Creme ist beispielsweise im Alnatura-Supermarkt oder in diesem Online-Shop erhältlich und kostet ca. 4,99 Euro, enthalten sind 50 ml.

Herstellerbeschreibung von alviana:

„Die täglich sanfte Pflege für sensible Haut. Jede Haut verdient eine individuelle Pflege, weshalb für die alviana Gesichtscreme Sensitiv eine Formulierung mit behutsam und besonders hautverträglichen Pflegestoffen ausgewählt und auf den Einsatz von Parfüm und ätherischen Ölen verzichtet wurde. Die sanfte Komposition aus wertvollen pflanzlichen Ölen und Bio-Sheabutter ist perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse sensibler Haut. Die Haut wird geschmeidig und die hauteigene Schutzfunktion gegen äußere Einflüsse unterstützt. Ideal für die tägliche Pflege der Gesichtshaut.“

Die Creme befindet sich in einer Plastiktube mit Schraubverschluss. Klitzekleiner persönlicher Kritikpunkt: Ich finde bei Cremes Klappverschlüsse einfach bequemer als Deckel zum Schrauben.

Duft:

Die parfümfreie Creme riecht angenehm mild. Der Geruch ist dabei nur wahrnehmbar, wenn man direkt an der Creme schnuppert. Es riecht nach Mandeln, so, als wenn ich eine Packung geriebener Mandeln öffne. Der Duft ist hierbei nicht süßlich, sondern eher ein bisschen „dumpf“, was mich aber nicht stört, ich mag den Duft sogar. Ich denke aber, dass es nicht jedermanns Geschmack ist. Da der Duft aber sowieso kaum wahrnehmbar ist, nach dem Auftrag im Gesicht rieche ich nichts mehr, dürfte das nicht zu sehr ins Gewicht fallen.

alviana Gesichtscreme Sensitiv (parfümfrei) Swatch

Konsistenz:

Die Creme hat eine reichhaltige Konsistenz, die dennoch gut in die Haut einzieht und sie mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag genährt an, das heißt, dass meine Finger, wenn ich über das eingecremte Gesicht fahre, ein bisschen stoppen und hängenbleiben. Die Haut fühlt sich dadurch nicht überpflegt an, sondern gut mit Feuchtigkeit (und Fett) versorgt. Das Verteilen der Creme ist unproblematisch und auch das Einziehen dauert nicht außergewöhnlich lange. Nach dem Auftrag wirkt die Haut mattiert, sie glänzt also nicht.

Besonders gerne habe ich die Creme angewendet, nachdem ich im Schwimmbad war. Dann ist meine Haut im Gesicht trocken und spannt etwas, was durch die Creme augenblicklich gemildert werden konnte. Die Creme löst außerdem keine Pickel aus (ich habe trockene Haut, die dennoch zu Pickelchen neigt).

alviana Gesichtscreme Sensitiv (parfümfrei) vorher

alviana Gesichtscreme Sensitiv (parfümfrei) nach der Testphase

Fazit zur alviana Gesichtscreme Sensitiv (parfümfrei)

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach vollkommen erfüllt. Die Creme pflegt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und ist dabei etwas reichhaltiger, verzichtet auf Duftstoffe, was sie für sensible Haut interessant macht und ist zudem noch preiswert.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag