oder

Pinkmelon durchsuchen

Aok Mattierende Tagespflege mit Weißem Tee (Mischhaut & unreine Haut)

Eine pflegende Gesichtscreme, die allerdings keine mattierende Wirkung hat.

Die Aok mattierende Tagespflege mit weißem Tee für Mischhaut und unreine Haut habe ich bei Rossmann erhalten.

Der Preis für den Tiegel mit 50 ml liegt bei 2,69 Euro.

Aok Mattierende Tagespflege mit Weißem Tee (Mischhaut & unreine Haut) - Verpackung Herstellerversprechen

„Aok Mattierende Tagespflege mit Weißem TeeMattiert langanhaltend und bekämpft Unreinheiten

Aok Mattierende Tagespflege mit Weißem Tee ist ideal bei Mischhaut und zu Unreinheiten neigender Haut.

Das Ergebnis:
die Haut wird langanhaltend mattiertder Teint wirkt klar, geschmeidig und natürlich reinHautunreinheiten werden reduziert und neuen wirksam vorgebeugt
Für ein mattiertes und reines Hautbild!

Schönheits-Tipp: Jeden Morgen auf das gereinigte Gesicht auftragen und sanft einmassieren. Die Textur zieht schnell ein, ohne einen öligen Film zu hinterlassen. Ideal auch als Make-up Grundlage geeignet.

pH-hautneutral
Hautverträglichkeit dermatologisch getestet“

Aok Mattierende Tagespflege mit Weißem Tee (Mischhaut & unreine Haut) - Tiegel

„Aqua · Hexanediol · Caprylic/Capric Triglyceride · Glyceryl Stearate · Glycerin · Cetearyl Alcohol · Panax Ginseng Root Extract · Pinus Sylvestris Bark Extract · Ribes Nigrum Leaf Extract · Camellia Sinensis Leaf Extract · Panthenol · Bisabolol · 1,10 Decanediol · 10-Hydroxydecanoic Acid · Sebacic Acid · Tocopheryl Acetate · Aluminum Starch Octenylsuccinate · Sorbitol · Propylene Glycol · Dimethicone · Butylene Glycol · Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer · Potassium Cetyl Phosphate · Sodium Carbomer · Polyisobutene · Hydrogenated Palm Glycerides · Sorbitan Oleate · Caprylyl/Capryl Glucoside · Alcohol denat. · Parfum · Phenoxyethanol“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagespflege

Die Tagespflege habe ich gekauft, da ich das Gefühl hatte, meist gegen Nachmittag leicht glänzende Stellen an der Stirn zu entdecken. Da ich das nicht besonders schön fand, versprach ich mir von einer mattierenden Tagespflege Hilfe in dieser Sache.

Aok Mattierende Tagespflege mit Weißem Tee (Mischhaut & unreine Haut) - Tiegel geöffnet

Konsistenz und Duft:

Die Creme befindet sich in einem Tiegel aus Glas und man kann die Creme dadurch schon erkennen. Sie ist weißlich, dickflüssig aber lässt sich dennoch sehr gut entnehmen und auf der Haut verteilen. Dort fühlt sie sich weich an und gleichzeitig verbreitet sie einen milden, aber sehr angenehm und frischen Duft. Diesen kann ich allerdings nur wahrnehmen, wenn ich mich eincreme, danach ist der Duft sofort verflogen und nicht mehr zu erkennen.

Wirkung:

Die Creme trage ich morgens nach dem Reinigen der Haut gleichmäßig auf. Bereits bei der ersten Anwendung habe ich mich ein wenig gewundert, da die Creme in meinen Augen sehr viel Feuchtigkeit spendet. Trockenere Stellen sind sofort verschwunden und es braucht bei mir auch etwas länger, bis die Creme vollständig eingezogen und verschwunden ist. Das finde ich seltsam, da die Creme doch eigentlich mattieren soll und dass sie dann mit dieser großen Portion Feuchtigkeit ankommt, finde ich ein wenig widersprüchlich. Genau so, wie der erste Eindruck war, verhält es sich dann über den Tag hinweg auch.

Die Creme zieht zwar ein, aber hält nicht, was ich erwartet habe, bzw. überhaupt was der Hersteller verspricht. „Langanhaltende Mattierung“ gibt der Hersteller nämlich an und diese Wirkung kann ich nicht erkennen. Eher im Gegenteil, ich habe das Gefühl, als wäre meine Haut fettiger und würde viel früher bereits erste glänzende Stellen aufweisen.

Aok Mattierende Tagespflege mit Weißem Tee (Mischhaut & unreine Haut) - Konsistenz

Verträglichkeit:

Die Verträglichkeit ist bei mir gut gewesen. Ich konnte keine Rötungen oder Reizungen erkennen. Allerdings konnte ich ebenfalls nicht feststellen, dass die Creme den Teint klarer und geschmeidiger wirken lässt.

Mein Fazit zur Aok Mattierende Tagespflege mit Weißem Tee

Die Creme eignet sich in meinen Augen eher für normale Haut oder sogar für Haut, die etwas mehr Feuchtigkeit benötigt. Das Herstellerverprechen zur  Mattierung konnte ich nicht feststellen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag