Aok Mattierende Tagespflege mit Weißem Tee (Mischhaut & unreine Haut)

Die Creme hat eine ausreichende Pflegewirkung und mattiert ein wenig. Allerdings beugt sie Unreinheiten nicht vor und die Herstellerversprechen werden insgesamt nicht zu 100% eingehalten.

Aok Mattierende Tagespflege mit Weißem Tee (Mischhaut & unreine Haut)

Ich stelle euch heute die Aok mattierende Tagespflege mit weißem Tee vor. Sie ist für Mischaut und zu Unreinheiten neigender Haut geeignet. 50ml bekommt man in der Drogerie für ca. 3€ und diese sind nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Die Pappverpackung, in der sich das Tiegelchen befindet ist in weiß und hellgrün gehalten und wirkte für mich aus dem Regal heraus sehr hochwertig. Das Tiegelchen an sich ist aus Glas, durchsichtig mit einem weißen Deckel. Auch diese Verpackung wirkt hochwertig.

„Aqua · Hexanediol · Caprylic/Capric Triglyceride · Glyceryl Stearate · Glycerin · Cetearyl Alcohol · Panax Ginseng Root Extract · Pinus Sylvestris Bark Extract · Ribes Nigrum Leaf Extract · Camellia Sinensis Leaf Extract · Panthenol · Bisabolol · 1,10 Decanediol · 10-Hydroxydecanoic Acid · Sebacic Acid · Tocopheryl Acetate · Aluminum Starch Octenylsuccinate · Sorbitol · Propylene Glycol · Dimethicone · Butylene Glycol · Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer · Potassium Cetyl Phosphate · Sodium Carbomer · Polyisobutene · Hydrogenated Palm Glycerides · Sorbitan Oleate · Caprylyl/Capryl Glucoside · Alcohol denat. · Parfum · Phenoxyethanol“

Aok Mattierende Tagespflege mit Weißem Tee (Mischhaut & unreine Haut)

„• die Haut wird langanhaltend mattiert
• der Teint wirkt klar, geschmeidig und natürlich rein
• Hautunreinheiten werden reduziert und neuen wirksam vorgebeugt
• Für ein mattiertes und reines Hautbild!“

„Jeden Morgen auf das gereinigte Gesicht auftragen und sanft einmassieren. Die Textur zieht schnell ein, ohne einen öligen Film zu hinterlassen. Ideal auch als Make-up Grundlage geeignet.“

Mein persönlicher Eindruck
Die Pappverpackung und der Deckel des Tiegels lassen sich einfach öffnen. Auf der Creme ist zwar keine Verdeckung mehr, aber durch das „Aok-Siegel“ kann man sehen, ob die Creme schon geöffnet wurde.

Aok Mattierende Tagespflege mit Weißem Tee (Mischhaut & unreine Haut)

Die Creme hat eine weiße Konsistenz und fühlt sich erstmal nicht reichhaltig an. Der Duft ist leicht, aber man riecht den weißen Tee und den Alkohol heraus. Mit den Fingern lässt sie sich gut im Gesicht verteilen und fettet nicht. Da sie eine so leichte Textur hat, braucht man nicht viel Produkt. Aus diesem Grund zieht sie auch schnell ein und hinterlässt keine Rückstände, sodass sie als Make-up Grundlage wirklich gut ist. Den Matteffekt konnte ich anfangs nicht feststellen und war sehr enttäuscht, weil das einer der Gründe war, wieso sie mich angesprochen hat. Allerdings wurde der Matteffekt nach ein paar Tagen immer besser. Es ist nicht so, dass das Gesicht zu 100% mattiert ist, gerade meine Nase glänzt noch ein wenig, aber es ist schon viel besser geworden. Langanhaltend ist das Ergebnis trotzdem nicht, da ich spätestens nach 3 Stunden wieder glänze. Trotzdem spendet die Creme den ganzen Tag über genug Feuchtigkeit.

Aok Mattierende Tagespflege mit Weißem Tee (Mischhaut & unreine Haut)

Was mir allerdings fehlt ist die Reduzierung oder Vorbeugung der Hautunreinheiten. Ich habe nicht viele Pickel, aber trotzdem treten immer mal wieder welche auf. Nachdem ich die Creme nun schon zwei Monate verwendet habe kann ich sagen, dass sie zwar keine neuen Pickel verursacht, sie aber auch nicht unbedingt verhindert werden. Ich bekam zwar keine großen Pickel mehr, aber viele kleine zeigten sich gerne auf der Stirn.

Fazit
Die Creme hat eine ausreichende Pflegewirkung und mattiert ein wenig. Allerdings beugt sie  Unreinheiten nicht vor und die Herstellerversprechen werden insgesamt nicht zu 100% eingehalten.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag