Aok Pur Beauty „Pfirsichhaut“ Anti-Pickel-Feuchtigkeitsfluid

Ein Feuchtigkeitsfluid mit guter Anti-Pickel Wirkung, das bei mir aber null mattiert und einen glänzenden und klebrigen Film hinterlässt.

Heute berichte ich euch über das Anti-Pickel-Feuchtigkeitsfluid von Aok Pur Beauty.

Das sagt der Hersteller:
,, – Das Feuchtigkeitsfluid hilft Pickel und Mitesser bereits nach 1 Tag zu reduzieren.
– Mit Hilfe des hochwirksamen Acnecin-Komplexes werden Pickel und MItesser direkt an der Ursache bekämpft und dsa Hautbild verbessert.
– Die Formel mit Pfirsich-Extrakt pflegt deine Haut pfirsichzart und spendet ihr intensive Feuchtigkeit.
– Deine Haut wird mattiert und ihr Nachfetten vermindert.“

Kommen wir zu meiner Erfahrung:
Das Feuchtigkeitsfluid befindet sich in einer pinken Tube, die einen milchigen Deckel besitzt. Es befinden sich 50 ml in ihr und nach dem Öffnen sollte man es innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen. Der Preis dieses Produkts liegt bei knapp 5,00€. Dach Feuchtigkeitsfluid hat einen recht frischen Duft, der mir aber auf Dauer zu stark ist.

Das Fluid ist weiß und hat eine recht flüssige Konsistenz, weswegen es sich auch sehr gut auf dem Gesicht verteilen lässt. Nach dem Auftrag zieht das Fluid realtiv schnell ein, hinterlässt aber einen klebrigen, glänzenden Film auf der Haut. Der ist auch nach ca. 20 min noch auf der Haut zu spüren. Somit tritt die versprochene mattierende Wirkung bei meiner Haut nicht ein, da mein Gesicht direkt wieder glänzt und das Fluid dies sogar noch fördert. Also meiner Meinung nach nichts für Misch- und fettige Haut.

Was stimmt ist, dass das Fluid den ganzen Tag über Feuchtigkeit spendet. Auch konnte ich eine Pickel vermindernde Wirkung feststellen. Mitesser jedoch bekommt das Fluid nicht in den Griff.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XOOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag