Avène Hydrance Optimale UV Riche Feuchtigkeitspflege

Als Feuchtigkeitscreme absolut empfehlenswert, auch gut als Make-up-Unterlage.

Guten Morgen ihr Lieben, =)

auch heute wieder ein „Lebenszeichen“ von mir. Aktuell experimentiere ich immer noch mit meiner Gesichtspflege herum, aber eine Creme mag ich sehr gern! Die Avène Hydrance Optimale UV Riche  – eine langanhaltende und intensive Feuchtigkeitscreme, die sogar noch einen UV Schutz enthält.

Avène bekommt ihr wie ihr sicher wisst in der Apotheke und ich liebe diese Marke. Meine Problemhaut kommt super mit ihr klar und auch der Duft ist angenehm.

Avène selbst sagt über die Creme: „Alle Vorzüge von Hydrance Optimale: in reichhaltiger Konsistenz speziell für trockene Haut – und ergänzt um Sonnenschutz mittlerer Stärke. Lang anhaltende Pflege für trockene Haut und dank LSF 20 Schutz vor vorzeitiger Hautalterung. Pro-Tocopherol (Vitamin E) zum Schutz des Gewebes und freien Radikalen. Biocymentin® (Lipidtrio) für besseren Zusammenhalt und gegen Feuchtigkeitsverlust. Lipomucin® + Meiboserin® = Maximale Hydratation + Maximale Hautberuhigung. Optimierte Hautdiffusion, Verteilung, Auflösung und Freigabe des Avène Thermalwassers. Stabiler Langzeit-Lipidschutzfilm. Mit Matt-Effekt. Ohne Parabene. Leichte O/W-Emulsion. Lipidgehalt 10%.“

Ich muss sagen, es wurde nicht zu viel versprochen. Die Creme ist super verträglich, brennt nicht, juckt nicht und bietet ein angenehmes Hautgefühl! TOP. Außerdem bekomme ich keine neuen Hautunreinheiten von ihr. Das ist nicht bei jeder Creme gleich gesagt.

Die weiße, cremige Textur der Creme ist angenehm und lässt sich gut verteilen. Einen deutlichen Matt-Effekt konnte ich jedoch nicht wirklich beobachten. Der Lichtschutzfaktor ist gerade im Sommer ein toller Zusatz, der eure Haut schützt und frühzeitiger Hautalterung etwas entgegensteht.

Ich würde mir die Creme mit 40 ml für ca. 20 Euro auf jeden Fall nachkaufen (ihr bekommt sie in Versandapotheken aber auch günstiger).

Viel Spaß mit ihr!

Eure Sanny

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag