babylove leichte Gesichtscreme

Empfehlenswerte Feuchtigkeitspflege auch für Erwachsene mit trockener oder sensibler Haut.

Ich habe die leichte Gesichtscreme von babylove getestet. Die Creme enthält Avocadin und Sonnenblumenöl. Paraffinöl, Farb- und Konservierungsstoffe sind nicht enthalten.

Auf der gelben Tube ist ein Kleinkind abgebildet. Der Deckel ist weiß. In der Mitte ist ein blauweißes babylove Logo.

Die Gesichtscreme ist bei dm für ca. 1,50 € erhältlich. Enthalten sind 75 ml.

Der Hersteller verspricht: (siehe Foto)
– „Pflege der Haut
– bewahrt den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt
– auch für Erwachsene geeignet (normale & sensible Haut)“

Die Creme hat einen sehr angenehmen Duft. Er erinnert mich auch an den Geruch einer anderen Babymarke. Der Duft ist blumig frisch und sehr angenehm.

Die Konsistenz der Creme ist ein wenig fester als eine Lotion, dennoch sehr leicht.
Sie lässt sich sehr einfach verteilen und zieht auch schnell ein. Die Haut glänzt nicht nach dem Auftrag, sie sieht gepflegt aus. Den ganzen Tag über habe ich ein glattes Hautbild. Die Creme spendet gut Feuchtigkeit. Bei fettiger Haut jedoch kann es gut sein, dass nach ein paar Stunden einige Partien ein bisschen glänzen.

Ich habe diese Creme meiner Mutter gekauft, weil sie so trockene, sensible Haut hat. Sie hat es gut vertragen. Danach habe ich die Creme selbst verwendet. Ich habe Mischhaut und neige bei vielen Feuchtigkeitscremes dazu, Unreinheiten zu bekommen. Das war bei der Creme nicht der Fall.

Für den kleinen Preis kann man sich das Produkt auf jeden Fall mal anschauen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag