Balea Aqua Feuchtigkeitspflege (für feuchtigkeitsarme Haut)

Super Feuchtigkeitspflege für das Gesicht! Ein Nachkaufprodukt, immer und immer wieder.

1.) Ich teste die Balea Aqua Feuchtigkeitspflege für feuchtigkeitsarme Haut.

2.) Das Produkt befindet sich in einem Aqua-farbenen Glastiegel, der nach unten konisch breiter wird. Das Glas ist wirklich stabil, auf einem der Bilder kann man einen Bruch im Glas erkennen. Dieser ist entstanden, als mir das Tiegelchen aus Versehen runtergefallen ist, auf ganz normale Badezimmer-Fliesen. Obwohl ein Sprung im Glas des Behältnisses erkennbar ist, hält es dennoch dicht und es ist nichts abgesplittert. Lediglich die Fliese hat gelitten.

3.) Das Produkt hat 2,65€ gekostet, auch beim Nachkaufen (keine Preisschwankungen). Dies ist bereits der dritte Tiegel, den ich gekauft habe!

4.) Hier nun was der Hersteller verspricht:
„Balea Aqua Feuchtigkeitspflege mit Blaualgenextrakt spendet intensiv Feuchtigkeit und erhöht die hauteigenen Wasserdepots – 24h. Für jeden Hauttyp.“

5.) Die Creme riecht sehr frisch und angenehm, sehr leicht, nicht zu aufdringlich.

6.) Die Konsistenz ist angenehm leicht, nicht dickflüssig, schmierig, fettig oder sonst etwas.

7.) Die Creme lässt sich sehr leicht verteilen, durch die leichte Konsistenz zieht man auch nicht an der Haut beim Auftragen.

8.) Gehaltvoll ist das Produkt, jedoch ohne dabei zu reichhaltig zu sein. Meine Mishchaut bekommt genau die richtige Menge an Feuchtigkeit, ohne jedoch in der T-Zone übermäßig zu fetten.

9.) Das Einziehen erfolgt problemlos, schnell und gleichmäßig, ich brauche keine extra Pause zwischen eincremen und schminken.

10.) Die Haut sieht nach dem Auftrag weder besonders fettig, noch besonders matt aus, bei Mischhaut sieht man keinen wirklichen Unterschied zwischen den normalerweise fettigen und trockenen Partien.

11.) Feuchtigkeitspendend, ja, keine Trockenheitsflechten, wie sie sonst manchmal entstehen konnten.

12.) Auch am Abend ist das Hautgefühl sehr angenehm und die Haut ist weder überfettet noch spannt sie vor Trockenheit.

13.) Meiner Meinung nach hält das Produkt, was versprochen wird, ein großes Lob dafür. Ich werde diese Creme auch weiterhin nachkaufen, ich bin überaus zufrieden.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag