Balea Aqua Feuchtigkeitspflege

Die Creme macht die Haut wirklich weich und geschmeidig.

Die Aqua Feuchtigkeitspflege von Balea ist in einem blauen Tiegel mit einem ebenfalls blauen Deckel, den man aufschrauben kann. Es sind 50 ml enthalten.

Der Hersteller verspricht, dass die Feuchtigkeitspflege mit Blaualgenextrakt intensiv Feuchtigkeit spenden und die hauteigenen Wasserdepots erhöhen soll – 24h lang. Sie ist für jeden Hauttyp.
(Wobei vorne draufsteht, dass die Creme für feuchtigkeitsarme Haut ist.)

Der Geruch ist sehr frisch und leicht. Ich finde ihn sehr angenehm.

Die Konsistenz der Creme ist so, dass man sie sehr leicht verteilen kann. Die Creme ist auch sehr ergiebig, man braucht sehr wenig Produkt, um das ganze Gesicht einzucremen.

Die Creme pflegt die Haut sehr gut, sie fühlt sich danach weich und geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt an. Nun aber ein (vielleicht für manche) negativer Punkt: Ich hatte das Gefühl, dass auf meiner Haut eine schmierige Schicht ist, die ich ein wenig unangenehm fand. Wenn man auf die Inhaltsstoffe schaut (http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/id_361372/Balea_Feuchtigkeitspflege_Aqua.pro), dann sieht man, dass in der Creme Silikone enthalten sind. Für Gegener dieses Inhaltsstoffes ist das vielleicht ein Minuspunkt.

Auf jeden Fall glänzt die Haut nach dem Auftragen nicht und ich denke mal, sie spendet gut Feuchtigkeit.
Den ganzen Tag über fühlt sich die Haut schön gepflegt an und ist nicht trocken.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag