Balea Feuchtigkeitsspendende Tagescreme (für normale & Mischhaut)

Spendet meinen trockenen Stellen zu wenig und meinen öligen Stellen zu viel Feuchtigkeit. :(

Hallo 🙂

Heute erzähle ich etwas zu der oben genannten Tagescreme von Balea. Gekauft habe ich sie bei dm für ca. 2€ und enthalten sind 50 ml.

Die Creme ist in einer Tube verpackt, die vorne ein Gesicht einer Person zeigt und einen blauen Kasten mit dem Names des Produktes. Hinten ist die Tube weiß mit schwarzer Schrift. Der Deckel lässt sich durch aufziehen öffnen.

Balea Feuchtigkeitsspendende Tagescreme (für normale & Mischhaut)

Ich trage diese Creme nach der Reinigung auf das ganze Gesicht auf.

“Pflegendes und feuchtigkeitsspendendes Provitamin B5 hält die Haut zart und geschmeidig. Die mit wertvollem Sesamöl und ausgesuchtem Lotusextrakt angereicherte Pflegeformel unterstützt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und damit ihre natürliche Balance. Das besondere UV-Schutz-System beugt lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung vor.”

Erfahrungen:

Ich benutze diese Creme immer unter meinem normalen Alltags-Make-up. Ich trage meistens nur Puder auf, also nicht so viel. Aber gerade weil das Puder so trocken ist, werden trockene Hautstellen trotz Creme nicht so gut mit Feuchtigkeit versorgt, während ölige Hautstellen schon zum Fetten neigen. Der Lichtschutzfaktor der Creme ist ausreichend, wenn man nicht zu empfindlich ist, für mich ist er in Ordnung. Auch der Auftrag ist angenehm und die Creme zieht relativ schnell ein.

Balea Feuchtigkeitsspendende Tagescreme (für normale & Mischhaut)

Fazit:

Für normale Haut ist dieses Produkt vielleicht geeignet, für meine Mischhaut aber leider nicht. Für mich auf keinen Fall ein Nachkaufprodukt.

AQUA, GLYCERIN, C12-15 ALKYL BENZOATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, GLYCERYL STEARATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, SESAMUM INDICUM (SEED OIL), HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, DICAPRYLYL ETHER, NELUMBO NUCIFERA (FLOWER EXTRACT), PANTHENOL, SODIUM LACTATE, TITANIUM DIOXIDE, SODIUM ACRYLATES (&) C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, XANTHAN GUM, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, BIS ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, PARFUM, SILICA, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, DISODIUM EDTA, LIMONENE, LINALOOL

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag