Balea Feuchtigkeitsspendende Tagescreme für normale und Mischhaut

Eine sehr gute Gesichtspflege, die Feuchtigkeit spendet ohne zu fetten.

Es handelt sich hierbei um die feuchtigkeitsspendende Tagescreme für normale und Mischhaut der Marke Balea. Ich habe für 50ml im dm-Drogeriemarkt 1,95€ bezahlt.

„Pflegendes und feuchtigkeitsspendendes Provitamin B5 hält die Haut zart und geschmeidig. Die mit wertvollem Sesamöl und ausgesuchtem Lotusextrakt angereicherte Pflegeformel unterstützt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und damit ihre natürliche Balance. Das besondere UV-Schutz-System beugt lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung vor.“

Meine Bewertung:
Ich finde die Verpackung in einer Tube echt klasse und weitaus hygienischer als einen Tiegel! Den letzten Rest kann man durch Aufschneiden auch noch erreichen. Das Produkt duftet meiner Meinung nach sehr zart und neutral, schwierig zu beschreiben, aber durchweg angenehm. =) Nachdem ich die Creme aufgetragen habe, fühlt sich mein Gesicht wirklich herrlich an, durchfeuchtet, rein und glatt. Des Weiteren fettet sie nicht stärker nach und ich bin mit dieser Creme auch in Zeiten unreinerer Haut sehr gut klargekommen. Die Konsistenz ist leicht und dennoch pflegend und unkompliziert im Auftrag. Ich konnte keinerlei Hautirritationen feststellen. Der UV-Schutz ist denke ich sinnvoll und praktisch, jedoch ist die Wirkung dieses Inhaltsstoffes umstritten, was mir persönlich aber eigentlich egal ist. =)

Inhaltsstoffe:
AQUA, GLYCERIN, C12-15 ALKYL BENZOATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, GLYCERYL STEARATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, SESAMUM INDICUM (SEED OIL), HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, DICAPRYLYL ETHER, NELUMBO NUCIFERA (FLOWER EXTRACT), PANTHENOL, SODIUM LACTATE, TITANIUM DIOXIDE, SODIUM ACRYLATES (&) C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, XANTHAN GUM, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, BIS ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, PARFUM, SILICA, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, DISODIUM EDTA, LIMONENE, LINALOOL

Fazit: Meine absolute Lieblingscreme, weil sie unkompliziert und zuverlässig ist, egal in welchem Zustand sich meine Haut gerade befindet!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Empfehlungsrate: 50%