Eine tolle Tagescreme zum kleinen Preis, die meine Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgt.

Da meine alte Tagescrmee zu Neige ging, habe ich mir nun die Feuchtigkeitsspendende Tagescreme mit Lotusblüte für normale und Mischhaut von Balea gekauft, die es bei dm gibt.
Die Creme wurde von Ökotest mit „sehr gut“ bewertet, was für mich – neben dem Preis von ca. 1,95€ – einen Kaufanreiz darstellte.

Die Herstellerversprechen sind:
„*Pflegendes und feuchtigkeitsspendendes Provitamin B5 hält die Haut zart und geschmeidig.
*Die mit wertvollem Sesamöl und ausgesuchtem Lotus-Extrakt angereicherte Pflegeformel unterstützt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und damit ihre natürliche Balance.
*Das besondere UV-Schutz-System beugt lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung vor.“

Die Verpackung ist sehr schlicht. Die blaue Tube mit weißem Deckel zum Aufklappen befindet sich in einem Pappkarton. In der Tube sind 50ml des Produkts enthalten.

Die Creme duftet angenehm frisch, ich finde den Geruch sehr angenehm.

Die Tagescreme hat eine nicht zu flüssige und nicht zu feste Konsistenz und lässt sich einfach aus der Tube herausdrücken. Außerdem lässt sie sich auch einfach und schnell auf der Gesichtshaut verteilen.
Die Creme ist nicht die gehaltsvollste, die ich jemals benutzt habe, aber sie hinterlässt ein frisches, kühles Gefühl auf der Haut. Die Creme zieht sehr schnell ein, sodass man diese Creme gut als Make-up-Unterlage verwenden kann.
Meine Haut glänzt nach dem Auftrag gar nicht, sondern wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt, ohne dass ein Fettfilm auf der Haut liegt. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen schön glatt und geschmeidig an.

Für normale und Mischhaut finde ich diese Creme optimal geeignet, da sie die Haut den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt. Trockenere und anspruchsvollerer Haut wird diese Creme wahrscheinlich nicht pflegend und feuchtigkeitsspendend genug sein.

Die Herstellerversprechen werden absolut erfüllt.

Inhaltsstoffe: http://www.codecheck.info

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

2 Antworten zu “Balea Feuchtigkeitsspendende Tagescreme mit Lotusblüte (für normale und Mischhaut)”

1. oooliesaooo

Eine super Creme. Seitdem ich diese Produkt verwende hat sich sogar mein unreines Hautbild gebessert. Meine Haut mag einfach keine Antipickelprodukte.

2. Morag

guter bericht.