Balea Magic Summer Gesichtspflege

Für mich eine selbstbräunende Tagespflege mit nur minimalem Bräunungseffekt.

Ich habe die Balea Magic Summer Gesichtspflege für eine zarte, sommerliche Bräune für helle bis normale Haut getestet. Diese sebstbräunende Tagescreme gibt es für günstige 1,95 Euro bei dm. Sie pflegt meine normale Haut ausreichend. Sie hat zwar besondere Öle die Feuchtigkeit enthalten, allerdings gibt es viele Cremes die mehr Feuchtigkeit spenden.

Ich habe mir von dieser Creme erhofft, dass mein blasses Gesicht eine braunere und gesündere Farbe annimmt, dies geschieht leider nur bedingt. Ca. eine halbe Stunde nach dem Auftrag, sieht man einen minimalen Effekt: Die Haut erscheint leicht bräuner. Allerdings nur so leicht, dass es kaum einen Unterschied zu vorher gibt. Die Gesichtscreme riecht nach Sonnencreme, dieser Duft verfliegt allerdings auf der Haut.

Die Haut hat nach dem Eincremen zwar einen schönen Glanz ohne fettig zu werden, aber da ich danach ein Puder auftrage, sieht man den Bräunungseffekt gar nicht mehr. Der Hersteller rät, vor der Anwendung ein Peeling zu benutzen, damit die Bräune ebenmäßig wird, dies ist meiner Meinung nach nur bei größeren Hautschuppen nötig. Außerdem verspricht der Hersteller nach maximal 3 Tagen eine leichte sommerliche Bräune, dies kann ich nur bestätigen, wenn die Bräune wirklich nur sehr leicht zu erkennen sein soll.

Mein Fazit: Diese Creme werde ich nicht noch einmal kaufen, da sie meine Haut nicht wirklich bräunt und auch nicht besonders pflegt. Allerdings ist diese Gesichtscreme für normale Haut gut geeignet, da sie nicht zu reichhaltig ist und deswegen das Gesicht nicht stark glänzt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag