Balea nature Tagescreme

Ich kann die Creme jedem empfehlen, der noch eine leichte Tagescreme sucht, die günstig ist, gut riecht und auch noch pflegt.

Hallo ihr Lieben,

für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen die Tagescreme mit Bio-Tomaten-Extrakt aus Frankreich von Balea testen.

Da es sich hierbei um eine Hausmarke vom DM handelt, kann man die Creme auch nur da kaufen sowie bei Budni. Es sind 50ml enthalten und diese kosten 2,95Euro. Haltbar ist die Creme in meinem Fall bis 07/2014.

Die Creme selbst befindet sich in einer weiß-grünen Tube mit grünem Deckel. Einerseits mag ich Cremes in Tuben nicht, da immer so viel in der Tube übrig bleibt, auch wenn sie leer scheint, andererseits hängt die Creme dann nicht immer unter den Fingernägeln. Die Tube ist nochmal in eine Kartonumverpackung gepackt, die genauso aussieht, wie die Tube selbst.

Vorne auf der Tube befinden sich Marken- und Produktname und hinten sind die Herstellerinformationen, Mengenangabe, Anwendungshinweise, Hautverträglichkeit und die Herstellerversprechen:

„Die optimal abgestimmte Pflege für jeden Tag: Die Tagescreme mit Bio-Tomaten-Extrakt aus Frankreich bietet der Haut Schutz vor schädigenden Umwelteinflüssen. Bio-Olivenöl, bekannt für seine vielen positiven Eigenschaften, pflegt die Haut samtig-weich. Der UV-Schutz mit verstärktem UVA-Filter beugt vorzeitig, lichtbedingter Hautalterung vor. Ohne Silikone, Mineralöle, Parabene und Farbstoffe. Für jeden Hauttyp geeignet, auch sensible Haut.“

Diese Informationen findet man auch auf dem Karton und da sind außerdem die Inhaltsstoffe aufgelistet. Was ich außerdem sehr positiv fand ist, dass ein Hygienesiegel dran war, so kann man sicher gehen, dass davor keiner an dem Produkt rumgefummelt hat.

Informationen zu Balea nature sind in der Innenseite vom Karton, das finde ich etwas merkwürdig, weil es irgendwie schwer ist das zu lesen.

Der Deckel lässt sich leicht und fingernagelfreundlich öffnen und wieder verschließen.

Das Produkt kommt auch einfach aus der Tube heraus. Je mehr man drauf drückt, desto mehr hat man am Ende davon. Die Creme an sich ist weiß und riecht sehr angenehm. Sie riecht sehr frisch und keinesfalls aufdringlich.

Die Creme ist nicht so dickflüssig, sie hat eher eine leichte Konsistenz, was ich sehr gut finde. Sie lässt sich leicht im Gesicht verteilen und zieht auch erstaunlich schnell ein.

Als Make-up Unterlage ist sie auch gut geeignet, wenn man sie davor gut einziehen lässt. Es entsteht kein Fettfilm auf der Haut und wenn die Creme vollständig eingezogen ist, hinterlässt sie ein weiches Gefühl auf der Haut.

Ich habe keine Hautirritationen oder ähnliches entdecken können. Obwohl ich sensible Haut habe, habe ich das Produkt sehr gut vertragen.

Ich kann die Creme jedem empfehlen, der noch eine leichter Tagescreme sucht, die günstig ist, gut riecht und auch noch pflegt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag