Balea Outdoor Aktiv Gesichtspflege

Eine sehr gute Creme für (Misch-)Haut im Winter, da sie nicht zu fettig ist und Rötungen und trockene Stellen vorbeugt und mildert.

Hierbei handelt es sich um die Balea Outdoor Aktiv Gesichtspflege mit Edelweißextrakt und Sheabutter. Ich habe sie für 1,95€ bei dm gekauft. Die Tube enthält 50ml.

„Der kalten Jahreszeit die Stirn bieten, Balea Outdoor Aktiv Gesichtspflege ist speziell auf die Bedürfnisse beanspruchter Haut in den Wintermonaten abgestimmt und bewahrt sie mit einer reichhaltigen Pflegeformel vor dem Austrocknen.
– Die aktive Wirkformel mit Edelweißextrakt und Reißhüllenöl schützt vor freien Radikalen und wirkt hautberuhigend.
– Sheabutter und Bienenwachs bilden einen zarten Schutzfilm und wirken wohltuend.
– Balea Outdoor Aktiv mit LSF 15 und verstärktem UVA-Filter beugt vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung vor.“

Verpackung & Duft
Die Creme befindet sich in einer hygienischen, praktischen Tube auf der ein paar Schneeflocken abgebildet sind. Der Duft ist mehr oder weniger neutral, gefällt mir jedoch sehr gut, da er angenehm und nicht aufdringlich ist.

Ich verwende die Creme, wie beschrieben, zur kalten Jahreszeit, zu der sie auch nur erhältlich ist. Meine Haut neigt zu trockenen Stellen, jedoch nicht dauerhaft und nur ganz schwach. Hierfür ist die Creme genau richtig, da sie nicht wirklich „reichhaltig“ ist, aber dennoch genug Feuchtigkeit und Schutz bietet. Diese Kombination ist meiner Meinung für Mischhaut im Winter ideal, da auch keine vermehrten Hautunreinheiten aufgetreten sind. Der versprochene „Schutzfilm“ ist ein wenig zu spüren, fühlt sich jedoch nicht wachsig an. Die hautberuhigende Wirkung ist deutlich zu vernehmen, da Entzündungen und rote Stellen, insbesondere über Nacht, wirklich gut weggehen.

Fazit
Ich habe an dieser Creme nichts aussetzen und vergebe hier die Bestnote und empfehle sie euch!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Balea Outdoor Aktiv Gesichtspflege”

1. blushbeauty

meine perfekte Winterpflege (: