Balea Outdoor Aktiv Gesichtspflege mit Edelweissextrakt und Sheabutter

Trockene Haut? Betreibst du Outdoorsport? Dann ist dieses Produkt genau das Richtige für deine Haut.

Ich habe die Outdoor Aktiv Gesichtspflege mit Edelweissextrakt und Sheabutter von Balea getestet. Im Winter ist die Haut ja sehr trocken – dem will diese Creme vorbeugen. Sie soll vor Kälte und Heizungsluft schützen.
Der Duft ist relativ neutral, riecht ein bisschen nach Parfum. Ich empfinde ihn als sehr angenehm. Ich habe im Winter ziemlich mit trockener Haut zu kämpfen und so war das für mich das perfekte Testobjekt.

Die Creme ist besonders bei Outdoor Aktivitäten (wie z.B. wandern, klettern) zu empfehlen, wirkt aber auch einfach trockener Haut entgegen. Da die Creme sehr reichhaltig ist, benutze ich sie nicht jeden Tag sondern nur bei Bedarf.
Laut Balea soll sie auch perfekt als Make-up Unterlage sein. Das habe ich natürlich sofort getestet: Und sie eignet sich wirklich gut als Make-up Unterlage, da sie die Haut nicht nur pflegt, sondern das Make-up und die Haut schön „verschmelzen“ lässt.

Meine Meinung:

Nach langer Testphase kann ich euch versichern: Die Creme ist super und der Hersteller hält, was er uns da verspricht. Nebenbei hat die Creme übrigens auch noch einen LSF 15 – sie bietet somit Creme und Sonnenschutz in einem. Was will man mehr? Kaufempfehlung? Ja! Ich werde sie mir nächsten Winter wieder kaufen (sie ist recht sparsam in der Anwendung, wenn man sie nicht gerade als Tagescreme verwendet).

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

2 Antworten zu “Balea Outdoor Aktiv Gesichtspflege mit Edelweissextrakt und Sheabutter”

1. Amanda

oh, die habe ich noch nie gesehen, werd ich mal ausschau nach halten, hört sich super an

2. fancy

Ja, im Winter ist die wirklich super. Und sie kostet nicht viel . Kaufen lohnt sich also 🙂