Balea Outdoor Aktiv Gesichtspflege – schützt vor Kälte und Heizungsluft

Eigentlich ein schönes Produkt, nur meiner Meinung nach nicht für jeden Hauttyp geeignet.

Ich habe zwei Wochen lang von Balea die Outdoor Aktiv Gesichtspflege getestet. Diese soll vor Heizungsluft und Kälte schützen. Die Creme hat den Lichtschutzfaktor 15! Das Produkt enthält 50 ml.

Es kommt in einer Pappverpackung in der die Tube mit dem Produkt steckt. Die Tube hat einen normalen Klapp-Mechanismus. Dieser ist leider sehr schwer zu öffnen, dies finde ich sehr nervig auf Dauer. Das Schließen geht dann jedoch wieder leicht.

Auf der Rückseite der Tube steht folgendes:

„Schutz vor Kälte, Wind, Sonne und trockener Heizungsluft – Balea Outdoor Aktiv Gesichtspflege spendet intensiv Feuchtigkeit und verwöhnt die strapazierte Haut mit Vitaminen und Mineralien.“

PFLEGT WIRKSAM
Der kalten Jahreszeit die Stirn bieten. Balea Outdoor Aktiv Gesichtspflege ist speziell auf die Bedürfnisse beanspruchter Haut in den Wintermonaten abgestimmt und bewahrt sie mit einer reichhaltigen Pflegeformel vor dem Austrocknen.
– Die aktive Wirkformel mit Edelweißextrakt und Reißhüllenöl schützt vor freien Radikalen und wirkt hautberuhigend.
– Sheabutter und Bienenwachs bilden einen zarten Schutzfilm und wirken wohltuend.
– Balea Outdoor Aktiv mit LSF 15 und verstärktem UVA-Filter beugt vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung vor.“

ANWENDUNG
Haut mit Balea Reinigungsprodukten reinigen. Outdoor Aktiv Gesichtspflege morgens auf das Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Bei starker Outdoor-Aktivität nach Bedarf wiederholen. Ideal als Make-up Unterlage.“

Die Creme ist weiß, riecht angenehm und hat eine cremige Konsistenz. Sie macht meine Haut zart und ich habe das Gefühl, dass sie meine Haut auch pflegt.
Meine Haut fühlt sich wirklich gut an nach dem Auftragen, nach einiger Zeit klingt das Gefühl aber etwas ab und man sollte vielleicht noch mal nachcremen.
Sie lässt sich einfach und gut verteilen und zieht sehr, sehr schnell ein. Die Haut glänzt nicht übermäßig.

Ich finde die Creme eigentlich sehr gut, nur ist sie nicht für meine Haut geeignet, da diese zu Hautunreinheiten neigt und diese durch diese Creme schlimmer geworden ist.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

3 Antworten zu “Balea Outdoor Aktiv Gesichtspflege – schützt vor Kälte und Heizungsluft”

1. agnetha.

Die Creme hab ich auch und ich hab total Pickel von der bekommen.

2. welgunde

Ich find sie super, vor allen wegen des LSF. Das gibt es nur bei wenigen günstigen Drogeriecremes. Florena hat auch eine Tagescreme mit LSF 15, aber die finde ich nur in manchen Läden. Meist gibt es da nur die mit LSF 6. Außerdem ist diese reichhaltiger. Ich empfinde das Tragegefühl als sehr angenehm.
    Ich hab sie aber noch nicht regelmäßig getestet, um sagen zu können, ob sie negative Auswirkungen auf meine Haut hat. Direkt hatte ich keine Reaktion.

3. Zimtstern

Ich suche auch schon seit Ewigkeiten nach einer Creme mit LSF. Die muss ich mir unbedingt kaufen.