Balea Reichhaltige Tagescreme

Ich liebe diese Tagescreme! Eine Creme für wenig Geld, aber mit großer Wirkung. Für trockene und sensible Haut ist sie eine Wohltat!

Liebe Pinkmelon- Leserinnen,
in meinem heutigen Testbericht geht es um die reichhaltige Tagecreme von Balea, eine Eigenmarke von dm. Gekostet hat sie nur 1,95€.
Ich möchte euch von meiner Erfahrung mit dieser Creme in jeweils kurzen Abschnitten berichten. 🙂

Die Creme an sich ist weiß und befindet sich in einer ebenfalls weißen Tube mit rosafarbenem Aufdruck. Enthalten sind 50 ml. Diese Menge hält eine Ewigkeit, weil für die Haut nicht viel benötigt wird.

„Für einen strahlenden, zart gepflegten Teint: Die sanfte Rezeptur der Balea Reihhaltigen Tagescreme hält ihre Haut zart und geschmeidig. Die Pflegeformel mit:
• Wertvollem Mandelöl vermindert durch seine rückfettenden Eigenschaften Spannungsgefühle und sorgt für eine zarte, weiche Haut.
• Provitamin B5 unterstützt gezielt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut.
• UV- Schutz- System mit LSF 15 beugt lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung vor.“

Duft:
Den Duft empfinde ich als blumig-aldehydisch (metallisch), etwas altmodisch. Eigentlich mag ich altmodische Düfte überhaupt nicht, aber diesen hier empfinde ich als angenehm. Liegt vielleicht daran, dass nicht viel Parfum zugesetzt wurde. Auf der Haut nehme ich ihn nur kurzzeitig wahr und das ist ein weiterer Pluspunkt.

Konsistenz:
Von der Konsistenz her muss ich sagen, dass sie recht angenehm ist. Sie ist weder zu fest, noch zu flüssig. Ich kann wunderbar eine kleine Menge Creme aus der Tube entnehmen. Die Creme lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Wenn nicht zu viel aufgetragen wird, zieht sie relativ schnell ein.

Wirkung:
Wie auf der Verpackung angegeben, ist die Creme reichhaltig, für trockene Haut wie meine eine wahre Wohltat! Ich spüre sofort keine Spannung mehr. Die Haut glänzt nicht, außer man übertreibt es mit der Menge. 😀 Die Haut wird den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt und zusätzlich noch vor UV-Strahlung geschützt. Im Laufe der Wochen habe ich festgestellt, dass meine Haut weniger trocken wurde, trockene Stellen sind sogar verschwunden. Sie sieht einfach gepflegter und strahlender aus.

Fazit:
Probiert unbedingt diese Tagescreme aus! Der Hersteller hält was er verspricht, darauf könnt ihr euch verlassen! 🙂 Für diesen Preis und für die Wirkung kann ich sie euch nur ans Herz legen!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag