Balea Reichhaltige Tagescreme

Nicht nur meine trockenen, sondern auch die fettigeren Stellen im Gesicht werden gut gepflegt. Die Haut ist nicht trocken und sieht schön aus. Ich empfehle die Creme weiter!

Dieses Mal stelle ich euch die „Balea Reichhaltige Tagescreme (für trockene & sensible Haut)“ vor. 50 ml kosten 1,95 und sind in meinem Fall über zwei Jahre haltbar. Außerdem ist sie im dm erhältlich und vegan.

* Verpackung *
Die Creme hat eine Pappverpackung, die rosa gestaltet ist. Auf der Vorderseite sieht man eine junge Frau.

* Herstellerversprechen *
„Für einen strahlenden, zart gepflegten Teint: Die sanfte Rezeptur der Balea Reichhaltigen Tagescreme hält Ihre trockene und sensible Haut zart und geschmeidig. Die Pflegeformel mit: Wertvollem Mandelöl vermindert durch seine rückfettenden Eigenschaften Spannungsgefühle und sorgt für eine zarte, weiche Haut. Provitamin B5 unterstützt gezielt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. UV-Schutz-System mit LSF 15 beugt lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung vor.“

* Anwendung *
„Tagescreme nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Sanft einmassieren. Augenbereich aussparen. Ideal als Make-up-Unterlage.“

* Inhaltsstoffe *
„AQUA · GLYCERIN · ETHYLHEXYL SALICYLATE · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · GLYCERYL CITRATE/LACTATE/LINOLEATE/OLEATE · C12-15 ALKYL BENZOATE · BEHENYL ALCOHOL · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · CETEARYL ALCOHOL · ETHYLHEXYL TRIAZONE ·  LYCERYL STEARATE · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL · MALVA SYLVESTRIS FLOWER EXTRACT · PANTHENOL · TOCOPHERYL ACETATE · PHENOXYETHANOL · HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES · PARFUM · CETYL ALCOHOL · STEARYL ALCOHOL · SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE · CAPRYLYL GLYCOL · XANTHAN GUM · SODIUM CITRATE · SODIUM LACTATE · DISODIUM EDTA · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · SODIUM BENZOATE · LIMONENE · LINALOOL · CITRIC ACID.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Da ich durch die kältere Jahreszeit trockene und spannende Haut bekam, kaufte ich mir vor zwei Monaten diese Creme. Sie lässt sich einfach dosieren, da die Creme nicht flüssig ist. Sie ist schön cremig und wird auf der warmen Haut ein bisschen flüssiger. Riechen tut sie sehr frisch und das leicht nach Mandeln. Die Creme zieht einigermaßen schnell ein und deswegen sollte man etwas warten, bevor man Make-up aufträgt. Nach dem Auftragen glänzt die Haut ein wenig, aber das legt sich nach dem Einziehen in der Regel wieder. Ansonsten habe ich das mit Puder in den Griff bekommen. Wenn man so wie ich eine etwas fettigere T-Zone und trockene Wangen hat, kann man die Creme ohne Probleme sparsam auf die fettigeren Stellen auftragen. Die Haut wird dadurch nicht arg glänzender oder Sonstiges.

Meine Haut ist sehr weich geworden, sieht geschmeidig aus und es wurden bei mir durch die Creme keine Hautunreinheiten verursacht. Auch Hautirritationen traten nicht auf. Ich kann die Creme deswegen für trockene Haut empfehlen. Da sie bei meinen fettigeren Stellen aber auch gut funktioniert, kann ich mir vorstellen, dass sie das ebenfalls auch bei normaler Haut tut.

* Fazit *

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag