Balea Schützende Tagescreme LSF 20

Die Pflegewirkung und die Inhaltsstoffe konnten mich überzeugen. Der pudrig leicht blumige Duft gefällt mir ebenfalls. Nur die Dosieröffnung konnte mich nicht überzeugen.

Balea Schützende Tagescreme LSF 20 - Verpackung

Die Balea Schützende Tagescreme LSF 20 gibt es bei dm für 2,95 €.

„Für ein frisches Aussehen und eine gestärkte Hautschutzbarriere: Die Balea Schützende Tagescreme LSF 20 überzeugt mit ihrer effektiven Wirkstoff-Kombination. Sie spendet angenehme Feuchtigkeit, pflegt gestresste Haut und bewahrt ihre Balance. Zudem werden Trockenheitsfältchen gemildert.

Die Pflegeformel mit:
– Dem Anti-Pollution-Wirkstoff Purisoft® wirkt wie ein Schutzschild gegen negative Umwelteinflüsse und schützt vor freien Radikalen
– Dem probiotischen Wirkstoff ECOSKIN® unterstützt die Abwehrkräfte der Haut und bewahrt ihre natürliche Hautflora.
– DEFENSIL® stärkt die Widerstandskraft der Haut und hilft die Hautschutzbarriere zu stabilisieren.
– LSF 20 und UVA-Schutz bewahrt die Haut vor vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung.

– Jeder Hauttyp
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Quelle: dm.de

Balea Schützende Tagescreme LSF 20 - Verpackung Rückseite

„AQUA (Lösemittel)| GLYCERIN (pflegend)| ETHYLHEXYL SALICYLATE (UV-Filter)| GLYCERYL STEARATE (Emulgator)| BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE (UV-Filter)| C12-15 ALKYL BENZOATE (pflegend)| DISTARCH PHOSPHATE (Konsistenzregler)| C12-13 ALKYL LACTATE (pflegend)| ETHYLHEXYL STEARATE (pflegend)| NIACINAMIDE (Vitamin B3 Derivat)| DICAPRYLYL ETHER (pflegend)| SODIUM PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONATE (UV-Filter)| POLYGLYCERYL-6 PALMITATE/SUCCINATE (Emulgator)| ETHYLHEXYL TRIAZONE (UV-Filter)| TOCOPHERYL ACETATE (Vitamin E Derivat)| PANTHENOL (Provitamin B5)| ALPHA-GLUCAN OLIGOSACCHARIDE (Gelbildner)| POLYMNIA SONCHIFOLIA ROOT JUICE (pflegend)| MALTODEXTRIN (pflegend)| ECHIUM PLANTAGINEUM SEED OIL (pflegend)| HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL UNSAPONIFIABLES (pflegend)| MORINGA OLEIFERA SEED EXTRACT (pflegend)| CARDIOSPERMUM HALICACABUM FLOWER/LEAF/VINE EXTRACT (pflegend)| LACTOBACILLUS (pflegend)| OCTYLDODECANOL (pflegend)| BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE (UV-Filter)| ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE (UV-Filter)| PARFUM | CETEARYL ALCOHOL (Stabilisator)| BEHENYL ALCOHOL (pflegend)| SODIUM CARBOMER (Filmbildner)| XANTHAN GUM (Gelbildner)| DISODIUM EDTA (konservierend)| LIMONENE (Duftstoff)| CITRONELLOL (Duftstoff)| LINALOOL (Duftstoff)| ALPHA-ISOMETHYL IONONE (Duftstoff)| TOCOPHEROL (Vitamin E)| PHENOXYETHANOL (konservierend)| CAPRYLYL GLYCOL (pflegend).“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Die Tagescreme befindet sich in einer Standtube mit Umkarton. Das Design finde ansprechend und gefällt mir ganz gut. Die Tube enthält 50 ml und meine Creme ist bis 11/2020 verwendbar. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei und die Dosieröffnung finde ich recht groß.

Balea Schützende Tagescreme LSF 20 - Tube

Nach der Reinigung morgens auf Gesicht, Hals und Dekolltée auftragen. Sie soll sich auch ideal als Make Up Grundlage eignen. Die Konsistenz der Creme finde ich zwar fest, aber sie lässt sich schnell und einfach auf der Haut verteilen. Sie fühlt sich sehr gehaltvoll an und der Duft ist eher pudrig und leicht blumig. Mir gefällt der Duft sehr gut. Die Dosierung ist sehr einfach, aber es bleiben Produktreste an der Dosieröffnung kleben. Diese trocknen dann ein wenn man sie nicht abwischt. Man benötigt relativ wenig von der Tagescreme für das Gesicht. Ich verteile sie erst in meinen Händen und creme mir dann das Gesicht ein. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film. Ich warte noch einen Moment und trage dann meine Foundation auf. Tagescreme und Foundation harmonieren gut miteinander und sie lässt sich gleichmäßig verteilen.

Balea Schützende Tagescreme LSF 20 - Öffnung

Wirkung

Die Balea Schützende Tagescreme LSF 20 ist für jeden Hauttyp geeignet. Ich habe eine ölige Haut welche ab Mittag meist zu glänzen beginnt. Die Tagescreme pflegt meine Haut aber überpflegt sie auch nicht. Trockenheitsfältchen sind mit der Creme nicht aufgetreten. Meine Haut hat weder mit Rötungen noch mit Juckreiz reagiert.

Balea Schützende Tagescreme LSF 20 - Konsistenz

Mein Fazit zur Balea Schützende Tagescreme LSF 20

Mir gefällt die Balea Schützende Tagescreme LSF 20 wirklich gut. Vor allem die Inhaltsstoffe konnten mich überzeugen. Der Duft gefällt mir und die Pflegewirkung auch. Einzig die Dosieröffnung finde ich für die Creme ungeeignet.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja