Balea Soft & Care Mattierende Creme mit Fruchtsäure

Dieser Duft... ich bin hin und weg! Zwar spendet sie meiner Haut nicht wie versprochen Feuchtigkeit, doch die Creme verfeinert mein Hautbild tatsächlich!!

Ich habe jetzt seit circa einem Monat die mattierende Creme von Balea und möchte euch gerne von meinen Erfahrungen berichten.
Enthalten sind 50ml und die Creme kostet glaube ich so um die 2€. Balea gibt es nur bei dm und Budni.

Die Creme kommt in einem milchigen Plastiktiegel mit einem schönen grünen Deckel.

Der Hersteller verspricht eine langanhaltende Feuchtigkeitspflege, die klärt und das Hautbild verfeinert. Zudem soll die Glanzbildung vermindert werden.

Die Creme hat eine tolle Konsistenz. Sie lässt sich sehr gut verteilen und der Duft ist wirklich sehr angenehm. Ich liebe den Duft. Es riecht schön frisch und süß nach Apfel. Der Geruch ist auch danach noch auf der Haut zu riechen, was ich echt cool finde, bei dem Duft… *schwärm*

Von der Pflege her bin ich teilweise überzeugt. Die Haut wird tatsächlich etwas mattiert, jedoch ist der Feuchtigkeits-Spende-Faktor meiner Meinung nach nicht so hoch. Davon habe ich nichts gemerkt.
Das Hautbild wird verfeinert, da stimme ich dem Hersteller auf jeden Fall zu. Pickel sprießen nicht mehr so schnell und die Poren werden kleiner (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein (: )…

Fazit: Ich liebe die Creme! Der Duft, das feinere Hautbild… einfach super. Einziges Manko: die Creme spendet meiner Haut keine Feuchtigkeit und brennt leicht auf sensiblen Hautstellen (auf den Wangen)… aber auf Stirn, Nase und Kinn ist sie echt zu empfehlen!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag