Balea Streichelzarte Pflege (empfindliche Haut)

Diese Gesichtspflege versorgt meine Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein samtig-weiches Gefühl.

Für pinkmelon durfte ich die letzten drei Wochen die Balea Streichelzarte Pflege für empfindliche Haut testen. Dabei handelt es sich um eine Gesichtscreme. Diese enthält 50 ml und ist nur bei dm erhältlich. Ich vermute, dass diese Creme ca. 1,95 Euro kostet.

Der Hersteller verspricht, besondere Vitamine, zarten Duft und frische Ausstrahlung. Die Creme soll perfekt für junge Haut geeignet sein. Empfindliche Haut soll dank der sanften Rezeptur mit Aloe Vera und Kirschblütenextrakt – jeden Tag, 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgt werden. Zudem sollen die enthaltenen UV-Filter den Folgen schädlicher UVA- und UVB- Strahlen vorbeugen. Der sinnliche Duft der Kirschblüte soll ein rundum entspanntes Gefühl verleihen.

Soweit beurteilbar kann ich diesen Herstellerversprechen zustimmen. Die Creme riecht angenehm nach Kirschen und erinnert mich dabei an Kirschjoghurt. Die Creme hat eine leichte Textur und lässt sich gut verteilen. Zudem zieht die Creme schnell ein, ist aber auch nicht sehr reichhaltig sondern feuchtigkeitsspendend. Meine Haut fühlt sich beruhigt an. Sie wird zudem langfristig mit Feuchtigkeit versorgt. Das 24 Stunden Versprechen kann ich bestätigen. Durch die Creme wird meine Haut samtig weich. Pickel wurden bei mir dadurch nicht verstärkt. Die Creme kann auch als Make-up Unterlage verwendet werden. Die Creme mattiert nicht, die Haut glänzt danach aber auch nicht übermäßig. Die Höhe des UV-Filters ist leider nicht angegeben, sodass er vermutlich nicht allzu hoch ist. Den UV-Filter zu beurteilen finde ich schwer, da man dabei keinen direkten Auswirkungen bemerkt.

Insgesamt finde ich diese Gesichtscreme sehr angenehm, sie versorgt meine Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit, beruhigt sie ein wenig und hinterlässt ein samtig-weiches Gefühl.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag