Post Type Selectors

Balea Urea Tagescreme für sehr trockene Haut

Diese Creme wirkt sehr gut gegen schuppige und sehr trockene Haut!

Die Urea Tagescreme von Balea ist im dm und Budni erhältlich. Sie ist für sehr trockene Haut gemacht und enthält 5% Urea.
Marke: Balea
Inhalt: 50 ml
Preis: ca. 2,80 €

Das verspricht der Hersteller
„ Gestresst Haut sanft beruhigen. Balea Urea Tagescreme verfügt über eine reichhaltige Pflegeformel mit 5% Urea. Entwickelt zur optimalen Versorgung mit Feuchtigkeit – speziell zur Pflege sehr trockener und gespannter Haut. Für ein angenehm erholtes Hautgefühl und einen gepflegten Teint. Als natürlicher Feuchtigkeitsfaktor der Haut bindet Urea hervorragend Wasser und spendet ein hohes Maß an Feuchtigkeit. Die hocheffiziente Wirkstoffkombination aus Urea, Vitamin E und Panthenol vermindert Spannungsgefühle. Das besondere UV-Schutz-System beugt vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung vor.“

Verpackung und Konsistenz
Die Tagescreme befindet sich in einer kleinen, weißen Tube, die auf dem Kopf steht. Sie ist mit einem Klappverschluss versehen, der sich sehr einfach öffnen und schließen lässt. Die Tube besteht aus weichem Plastik und ist recht weich, dadurch kann man die Tube gut zusammendrücken.
Die Creme lässt sich sehr gut durch die kleine Öffnung dosieren, sie hat eine schöne Konsistenz und verläuft nicht auf dem Handrücken, lässt sich aber sehr gut verteilen.

Anwendung und Erfahrungen
Ich habe mir diese Creme zugelegt, da ich im Moment unter extrem trockener Haut leide. Dies ist vor allem bedingt durch meine Aknebehandlung mit einem sehr scharfen, schälenden Präparat. Nebenwirkungen davon sind sehr trockene Haut und trockene Augenlider. Meine Haut war schuppig und hat schmerzhaft gespannt.
Eine Freundin hat mir daraufhin empfohlen, eine Creme mit Urea zu benutzen.
Ich trage die Creme morgens nach dem Duschen und abends nach dem Abschminken auf meine Haut auf.
Sie lässt sich super verteilen und zieht sehr schnell ein. Sie hinterlässt kein pappiges oder klebriges Gefühl, lediglich ein dünner fettiger Film bleibt einige Minuten nach der Anwendung auf der Haut zurück. Dieser verschwindet aber schon nach kurzer Zeit. Die Creme ist sehr ergiebig, man benötigt nur eine sehr kleine Menge für das gesamte Gesicht.
Auf sehr wunden und offenen Stellen hat die Creme ein wenig gebrannt, was aber schon im nächsten Moment wieder nachließ.
Außerdem musste ich einige extrem trockene Stellen ein zweites Mal eincremen, da das Spannungsgefühl nach der ersten Anwendung nicht verschwunden war.
Wie gesagt, meine Haut war in dem Zeitraum wirklich sehr schuppig und extrem trocken. Unter diesen Umständen finde ich es vollkommen okay, wenn ich ein zweites Mal cremen muss.
Ich habe die Creme auch auf meine schuppigen Augenlider aufgetragen. In der Pflegeserie Urea gibt es zwar auch eine extra Augencreme doch ehrlich gesagt bin ich zu geizig, mir diese auch noch zuzulegen, wenns die normale Creme auch tut. Auch meine Augen haben die Creme gut vertragen, es ist nichts ins Auge gelaufen oder hat gebrannt.
Meine Haut verträgt die Creme super, es sind keine zusätzlichen Unreinheiten oder Irritationen aufgetreten.

Fazit
Der Erfolg ist einfach super!
Schon am nächsten Tag nach der ersten Anwendung waren deutliche Besserungen zu sehen! Vor allem meine Augenlider waren nicht mehr so extrem schuppig, das Spannungsgefühl im gesamten Gesicht hat deutlich nachgelassen. Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach erfüllt.
Sehr gut finde ich auch, dass die Creme ein UV-Schutz-System enthält.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Creme!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

2 Antworten zu “Balea Urea Tagescreme für sehr trockene Haut”

1. Zaubernuss

😮 Wie konnte das passieren?
    Tut mir Leid, dass der Titel falsch ist, kann mir nicht erklären wie das passieren konnte! 🙁
    Hab nochmal im Original-Text nachgeguckt, da steht´s richtig…

2. Zaubernuss

Okay, jetzt ist´s doch wieder richtig 🙂