Balea Urea Tagescreme (für sehr trockene Haut)

Erfüllte leider nicht seinen Zweck...

Heute teste ich die Urea Tagescreme von Balea für euch, oder eher mein Freund, der sehr trockene Haut hat und sich bereit erklärt hat, es mal mit der Creme zu versuchen.
Die Creme ist zunächst in einer Pappschachtel verpackt und dann weiterhin in einer Tube, in der 50ml enthalten sind, also eine ganz normale Cremegröße. Auf der Tube ist das Gesicht einer Frau zu sehen und eine Beschreibung des Produkts. Auf der Rückseite der Tube sind noch weitere Hinweise. Die Creme ist für sehr trockene Haut gedacht, also genau das Richtige für meinen Freund.

Durch die Tube lässt sich die Creme sehr einfach dosieren und zudem scheint mir diese Entnahme auch etwas sauberer zu sein, als das ständige rausfimmeln von Creme aus einem Tigel.
Die Creme riecht schön nach Creme. Ich persönlich mag diesen Duft, der mir das Gefühl von Sauberkeit vermittelt, mein Freund steht nicht so sehr darauf.
Die Creme ist weiß und die Konsistenz ist auch sehr angenehm. Sie fettet nicht und zieht leicht ein. Jedoch glänzt die Haut eine Weile nach dem Auftragen, was aber nicht weiter schlimm ist. Wie schon gesagt, durch die handliche Tube kann man die Creme einfach dosieren und sie lässt sich durch ihre angenehme Textur auch einfach im Gesicht verteilen.

Die Creme ist für sehr trockene Haut ausgelegt und soll Spannungsgefühle verringern und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Das hat leider nicht so ganz geklappt. Mein Freund fand schon nach 2 Tagen, dass seine Haut sich trockener anfühlt als vorher, seine vorherige Creme hätte da einen besseren Job gemacht. Seine Haut spannte sehr schnell wieder und fühlte sich auch nicht sehr gut an. Wirklich trockene Stellen konnte man zwar nicht sehen, er fühlte sich jedoch nicht mehr wohl. Er ist dann auch sehr schnell wieder auf seine andere Urea Creme umgestiegen und seiner Haut geht es wieder sichtlich besser.

Die Balea Creme werde ich nun noch als Handcreme verwenden, sie aber nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

4 Antworten zu “Balea Urea Tagescreme (für sehr trockene Haut)”

1. Ruby

Meinst du denn, dass die Creme nicht so gut gewirkt hat, weil sie nicht auf Männerhaut ausgelegt ist? Benutzt dein Freund sonst ein Produkt extra für Männer?

2. selen

Nein tut er nicht.
    Er benutzt sonst die Urea Bodylotion von Garnier und nimmt sie auch für das Gesicht und ist damit zufriedener.

3. Annalina

Man kann aber Männerhaut überhaupt nicht mit Frauenhaut vergleichen, da diese ganz andere Bedürfnisse hat und anders aufgebaut ist..

4. ._.

Habe sie auch ausprobiert und ich war leider auch nicht überzeugt.
    Die Haut fühlt sich trocken an, ist aber eigentlich total nass, als hätte man einen Fettfilm auf der Haut.
    Hat mich leider überhaupt nicht überzeugt…

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner