Balea Young Soft & Care 24h Wohlfühl Creme (für trockene Haut)

Kleiner Preis, süß duftende Creme, mit Vor- und Nachteilen.

Hier ist mein Testbericht zur Gesichts-Tagespflege von Balea Young!

Zum Produkt:
Der Preis liegt bei 1,75€, es ist damit eine sehr günstige Pflege. Die Creme ist in einem Glastiegel verpackt, welcher in einem quadratischen Pappkarton steckt. Die Aufmachung ist in violetten und rosa Tönen gehalten –  ich finde sie ansprechend. Balea ist die Eigenmarke von dm, also natürlich dort erhältlich.

Die Anwendung:

Vorschlag auf der Verpackung:
„WANN > morgens und abends nach der Reinigung.
WO > Gesicht, Hals, Dekollete
WIE > auftragen und sanft verteilen“

Das Herstellerversprechen:

„…die spezielle Pflegeformel … spendet 24h Feuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen. Damit wird die die Haut angenehm und geschmeidig. Die schnell einziehende Textur ist als Make-Up Unterlage geeignet.“

Ich finde die Creme riecht sehr gut, ein frischer Duft, leicht fruchtig, mit einer Spur von Kokosnuss. Sie hat eine angenehme, leichte Konsistenz, der Geruch ist auch auf der Haut noch sehr schön wahrzunehmen. Die Creme pflegt gut, auch zieht sie schnell ein. Über Nacht aufgetragen, fühlt sich die Haut am nächsten Morgen zart und gepflegt an.
Nach dem erneuten Auftrag am Morgen hält das gepflegte Hautgefühl lange an, ist abends aber verschwunden.

Leider hat das Produkt auch ein paar Nachteile:
Die Creme zieht zwar schnell ein, aber es bleibt ein leichter Fettfilm zurück, der (morgens aufgetragen) noch bis Mittag anhält (allerdings ist das ein dickes Plus für kalte Wintertage). 😉
Außerdem glänzt meine Haut nach der Anwendung deutlich sichtbar, hier muss noch nachgepudert werden, das funktioniert aber gut.

Mein Fazit:
Ich kann die Creme weiterempfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vollstens in Ordnung. Die Herstellerversprechen werden auch erfüllt, nur eine 24h Wirkung konnte ich nicht feststellen.
Ich hatte keine Unverträglichkeiten mit dieser Creme.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag