Balea Young Soft & Care 2in1 Intensivpflege & Maske (normale Haut)

Für normale Haut eine tolle Tagespflege, die schnell einzieht.

Durch pinkmelon konnte ich von Balea Young Soft & Care die 2in1 Intensivpflege & Maske für normale Haut testen. Sie kostet 1,95 Euro und enthält die üblichen 50 ml und ist nur bei dm erhältlich, da Balea eine Eigenmarke von dm ist.

Die Balea Young Soft & Care 2in1 Intensivpflege & Maske ist in einer rosa Verpackung und erinnert mich an die rosane Balea Serie, bei der ich leider den Geruch nicht mag. Auch bei dieser Creme war ich zunächst nicht von dem Geruch begeistert. Die Creme riecht nach Erdbeere, was auch hinten auf der Verpackung erwähnt ist. Ich bin nicht so der Fan von duftenden Cremes. Aber diese Creme hat nicht so einen künstlichen Duft, weshalb ich ihn doch sehr angenehm finde: er erinnert mich an Sommer.

Die Balea 2in1 Intensivpflege & Maske ist für normale Haut gedacht. Ich habe normale bis leicht trockene Haut und bei mir zieht sie als Tagespflege sofort ein. Sie wird von meiner Haut quasi eingesogen. Ich creme immer noch einmal nach, da sie mir sonst nicht reichhaltig genug ist. Dabei entstehen aber vor allem an den Schläfen, wo ich besonders viel creme, so kleine schwarze Krümmelchen, wenn man über die stark gecremten Stellen reibt.

Als Maske habe ich auch versucht diese Creme zu verwenden, was aber leider nicht geklappt hat, da sie zu schnell eingezogen ist. Dadurch, dass die Creme so schnell eingezogen ist, konnte ich sie nicht so weit schichten bis die Haut nicht mehr Creme aufnehmen kann…

Insgesamt finde ich die Creme total gut, sie zieht sehr schnell ein, was ich als ungeduldiger Mensch sehr schätze. Dafür ist sie als Maske für meine Haut ungeeignet, da sie nicht reichhaltig genug ist und zu schnell einzieht. Aber als Creme ist das Produkt perfekt für normale Haut.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Balea Young Soft & Care 2in1 Intensivpflege & Maske (normale Haut)”

1. KatharinaM

Der Duft erinnert mich total an diese Instant Erdbeer-Milch, die es mal gab als ich noch klein war…