Balea Young Soft & Care Feuchtigkeits-Creme-Gel mit Vitamin-Cocktail

Ergiebiges Produkt, das der Haut jedes mal einen kleinen Feuchtigkeitskick gibt!

Dieser Testbericht handelt vom Balea Young Soft & Care Feuchtigkeits-Creme-Gel mit Vitamin-Cocktail, das in jedem dm-Drogeriemarkt erhältlich sein sollte.

Die Creme befindet sich in einer Umverpackung aus Karton. Die Creme selber befindet sich in einem Tiegel aus Kunststoff. Der Tiegel ist sehr leicht und liegt gut in der Hand. Die Creme muss man mit dem Finger entnehmen. Der Deckel lässt sich einfach abdrehen. Insgesamt finde ich die Aufmachung, die in pastelligen Blau- und Rosatönen gehalten ist, ansprechend.

Preis:
1,95€ für 50ml.

Die Creme soll für normale Haut geeignet sein.
„Balea Young Soft&Care Feuchtigkeitscreme-Gel:
Pure Energie für die Haut, jeden Tag. Die leichte Creme-Gel-Formulierung mit Sternfrucht Extrakt hinterlässt ein ultimatives Feuchtigkeitsgefühl. Die Haut wird vor dem Austrocknen geschützt – 24 h lang.
Der LSF 10 beugt den Folgen schädlicher UVA- und UVB-Strahlen vor. Mit sinnlichem Sternfrucht-Duft, exotisch frisch.“

Das Feuchtigkeitscreme-Gel ist vegan.

Inhaltsstoffe:
AQUA · C12-15 ALKYL BENZOATE · GLYCERIN · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · CETEARYL ALCOHOL · ETHYLHEXYL COCOATE · ETHYLHEXYL TRIAZONE · HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES · DIMETHICONE · PHENOXYETHANOL · BENZOTRIAZOLYL DODECYL P-CRESOL · PANTHENOL · GLYCERYL STEARATE · BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE · AVERRHOA CARAMBOLA FRUIT EXTRACT · TOCOPHERYL ACETATE · XANTHAN GUM · CAPRYLYL GLYCOL · GLYCERYL STEARATE CITRATE · SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · DISODIUM EDTA · SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE · SODIUM CETEARYL SULFATE · PARFUM · LINALOOL · CITRONELLOL · LIMONENE · CI 42090. [Stand: 3. Juni 2012]

Anwendung und Wirkung:
Die Konsistenz ist wirklich eine Mischung aus Creme und Gel, wobei der Creme-Teil wohl ein wenig überwiegt. Das Produkt „schwabbelt“ ein wenig, ähnelt äußerlich aber eher einer Creme. Sie zerfließt nicht leicht und hat eine leichte Konsistenz. Mir persönlich gefällt die Konsistenz und die Formulierung des Produkts sehr gut, da sie sehr leicht verteilbar ist und sich frisch auf der Haut anfühlt. Man merkt zwar, dass der Duft nach Parfüm riecht, dieser ist aber leicht und frisch. Die Creme hat eine nur sehr leichte grünlich-blaue Färbung, die sich optisch natürlich nicht auf die Haut auswirkt.
Das Feuchtigkeits-Creme-Gel versorgt meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit. Seitdem ich sie benutze, fühlt sich meine Haut den ganzen Tag über geschmeidig und glatt an! Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt dabei keinen Fettfilm auf der Haut.

Meiner Ansicht nach kann ich die Creme zumindest an Leute mit normaler und trockener Haut absolut weiterempfehlen! Die Haut wird bei mir im Sommer sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Außerdem ist das Produkt sehr ergiebig, man braucht nur eine kleine Menge und die Haut wird gut erfrischt und erhält einen kleinen Feuchtigkeitskick.
Ich habe das Produkt gut vertragen. Zusätzliche Unreinheiten sind nicht aufgetreten.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag