Balea Young Soft & Care Feuchtigkeitspflege

Eine leichte Gesichtscreme, die normaler Haut den täglichen Frischekick und Feuchtigkeit spendet.

Es handelt sich hierbei um die Soft & Care Feuchtigkeitspflege-Creme der Marke Balea Young. Der Tiegel enthält 50ml und hat mich im dm-Drogeriemarkt 1,95€ gekostet.
Der Hersteller verspricht eine 24h Feuchtigkeitspflege mit Pearl-Effekt und einen Lichtschutzfaktor 10.

Mir gefällt die Verpackung dieses Produktes sehr, da ich ein Fan von Tiegeln bin; ich finde, man bekommt aus ihnen garantiert den letzten Rest des Produktes raus. Und so ist es auch bei diesem schicken Glastiegel, den ein pinker Deckel ziert. Abgebildet sind außerdem Früchte, die sich im fruchtig-frischen und sehr angenehmen Geruch des Produktes wiederfinden lassen. Die Textur der Creme ist meiner Meinung nach leicht und eher wässrig, dennoch lässt sich das Produkt sehr gut entnehmen und zieht schnell auf der Haut ein. Nach dem Auftrag fühlt sich mein Gesicht zart und gepflegt an, es ist weder zu fettig noch zu trocken. Somit würde ich behaupten, dass dieses Produkt auch wirklich nur etwas für normale Haut ist. Leider konnte ich nicht herausfinden, was unter dem sogenannten „Pearl-Effekt“ zu verstehen ist, vielleicht meint der Hersteller damit das leicht-glänzende, aber auf keinen Fall fettige, Gefühl auf der Haut? Da ich gegenüber der Sonne eher unempfindlich bin, kann ich die Wirkung des LSF10 leider nicht garantieren, Sonnenbrand hatte ich jedenfalls nicht.

Wie ist die Creme nun im Langzeittest?
Nun, ich verwende sie mittlerweile jeden Morgen und jeden Abend und bin begeistert: Meine normale bis leicht unreine Haut wird so nicht überpflegt und die natürliche Feuchtigkeitsbalance wird dennoch bewahrt. Des Weiteren kann ich keine Zunahme an Unreinheiten feststellen.
Ich bin also von der Wirkung dieses Produkts wirklich überzeugt!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag