Balea Young Soft & Care Mattierende Creme mit Fruchtsäure

Befriedigende Hautpflege, die Glanz und Nachfettung reduziert und Feuchtigkeit spendet. Für empfindliche und zu Unreinheiten neigende Haut meiner Meinung nach eher nicht zu empfehlen.

Es handelt sich hierbei um die mattierende Creme der Marke Balea Young. Ich habe für 50g im dm-Drogeriemarkt 1,95€ bezahlt. Diesen Preis finde ich schonmal sehr angenehm! Der Hersteller verspricht nun eine langanhaltende Feuchtigkeitspflege und die Reduzierung von Hautglanz. Da ich sowieso immer unter Hautglanz leide, bin ich dafür wohl das ideale Versuchskaninchen. 😉

Zur Verpackung: Die Creme befindet sich in einem durchsichtigen Plastiktiegel und der Deckel des Ganzen ist giftgrün. Das Produkt an sich ist eher flüssig als fest, hieran merkt man schon, dass diese Creme weniger reichhaltig ist (aber das ist ja soweit erstmal gut). Der Duft ist wirklich lecker, ich würde sagen, säuerlicher, grüner Apfel.

Der Auftrag ist ganz einfach, weil die Creme echt super schnell einzieht. Meine Haut ist so mit LEICHTER Feuchtigkeit versorgt, und der Glanz ist zunächst (nach der Gesichtsreinigung) erst einmal verschwunden. Den Tag über kann ich dies leider nicht mehr bestätigen, weil meine Haut, insbesondere im Bereich der Stirn, wieder anfängt zu glänzen und zu fetten. Dennoch ist dies weniger der Fall als mit anderen Gesichtscremes! Was ich jedoch noch als problematisch empfinde, ist die Tatsache, dass sich in meinem Fall durch diese „saure“ Creme ganz gerne mal Unreinheiten bilden können. Ich reagiere auf „scharfe“ Pflege aber im Allgemeinen empfindlich in Form von Hautunreinheiten.

Ich würde diese Pflege also als befriedigend bezeichnen, weil sie die Herstellerversprechen zum Teil erfüllt, aber leider meiner Meinung nach ein wenig „scharf“ ist.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag