Balea Young Soft + Care Mattierende Creme

Für ölige Haut könnte die Creme gut geeignet sein...

Die Balea Young Soft+Care Creme soll laut Hersteller die Haut mattieren, die Poren verfeinern, das Hautbild ebenmäßiger wirken lassen und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen.

Die Creme befindet sich in einem Tiegel und ist in den Farben hellgrün und weiß gehalten. In dem Tiegel sind 50 ml des Produktes enthalten.

Ich habe die Creme zweimal täglich nach der Gesichtsreinigung aufgetragen. Durch die cremige Konsistenz kann man sie gut verteilen, ohne zu viel zu verbrauchen. Die Creme zieht schnell in die Haut ein und das Gesicht wird auch gut mattiert. Allerdings spendet die Creme nicht besonders viel Feuchtigkeit und die Haut fühlt sich nach dem Auftragen auch nicht besonders zart und geschmeidig an. Die Creme duftet meiner Meinung gut nach grünem Apfel und dem typischen Cremegeruch, leider hält dieser Duft nicht besonders lange an.

Nach der zweiwöchigen Testphase musste ich feststellen, dass meine Poren nicht weniger sichtbar waren und mein Hautbild war leider auch nicht feiner und ebenmäßiger, im Gegenteil! Ich habe von dieser Creme mehrere Pickel bekommen, was für meine Haut relativ ungewöhnlich ist, da ich nur hin und wieder vgereinzelt Pickel bekomme.

Fazit:

Die Creme zieht schnell ein und die Haut wird mattiert aber weder die Poren wurden weniger sichtbar noch hat die Creme Feuchtigkeit gespendet. Außerdem wird das Hautbild alles andere als verfeinert und ebenmäßig.  Meiner Meinung nach könnte die Creme gehaltvoller sein. Aber für Leute mit öliger Haut könnte diese Creme gut sein –  allerdings nur, wenn man von ihr keine Pickel bekommt.

Inhaltsstoffe:

AQUA, DICAPRYLYL CARBONATE, GLYCERIN, KAOLIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, PROPYLENE, GLYCOL, ALCOHOL DENAT, PENTAERYTHRITYL DISTEARATE, GLYCERYL STEARATE, PARFUM, PHENOXYETHANOL, MONTMORILLONITE, DIMETHICONE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, HAMAMELIS VIRGINIANA BARK/ LEAF/ TWING EXTRACT, HAMAMELIS VIRGIANA WATER, NIACINAMIDE, ZINC PCA, XANTHAN GUM, METHYLPARABEN, CITRIC ACID, SODIUM POLYACRYLATE, ETHYLPARABEN; ISOBUTYLPARABEN, TITANIUM DIOXIDE, BUTYLPARABEN, PROBYLPARABEN, CITRAL

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Balea Young Soft + Care Mattierende Creme”

1. Turtlegirl

Die Pickel könnten am Cetearyl Alcohol liegen, laut dieser Liste Poren verstopfend: