Balea Young Soft & Care Streichelzarte Pflege (empfindliche Haut)

Eine sehr flüssige Creme, die schnell einzieht und für den Sommer gut geeignet ist.

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon die Balea Young Soft & Care Streichelzarte Pflege mit Vitamin-Cocktail für empfindliche Haut getestet. 50 ml kosten ca. 1.95 €.

Die Creme befindet sich in einem Plastiktiegel mit mintfarbenem Deckel. Der Schraubverschluss lässt sich gut öffnen und schließen. Da die Creme sehr flüssig ist, läuft diese aber leicht in die Zwischenräume des Deckels. Das sieht zwar nicht schön aus, aber der Tiegel hält dennoch dicht.

Duft:
Wie auf der Verpackung angekündigt, riecht die Creme leicht nach Kirchen. Da der Geruch eher dezent ist, kann ich damit gut leben.

Handhabung:
Für mich ist die Creme leider viel zu flüssig. Sie lässt sich dadurch zwar gut verteilen, aber man erwischt auch schon mal etwas zu viel Creme. Von der Konsistenz erinnert sie mich eher an eine Bodylotion. Die Creme zieht sehr schnell ein und glänzt nach dem Auftragen auf der Haut auch nicht. Dadurch eignet sie sich gut als Make-up Grundlage.
Nach dem Auftragen finde ich das Hautgefühl auch recht angenehm. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Bei meiner eher trockenen Haut bleibt dieses Gefühl leider nicht den ganzen Tag. Die Creme spendet aber wie ich finde trotzdem ausreichend Feuchtigkeit. Die Creme fettet kaum.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass die Creme auf den Lippen brennt, wenn man ein wenig trockene Lippen hat. Ansonsten gab es aber keine Irritationen.

Fazit:
Ich bin mit der Creme recht zufrieden. Für den Winter ist sie mir wahrscheinlich nicht reichhaltig genug. Dass die Creme auf den Lippen brennt, hätte ich, bei einer Creme, die eigentlich für empfindliche Haut geeignet sein soll, nicht erwartet. Die Creme ist bei Misch- oder fettiger Haut bestimmt gut geeignet.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Balea Young Soft & Care Streichelzarte Pflege (empfindliche Haut)”

1. Lady_Nadie

Find ich soooo toll die Creme ^-^