beautycycle earth restoring balance day lotion

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute eine Tagescreme vorstellen, die ich mir aus dem Förderkreis aussuchen durfte. Ich habe die earth restoring balance day lotion von beautycycle nun zwei Wochen für euch getestet und hier kommt mein Bericht:

Die Creme kommt aus der Earth-Reihe (normale bis ölige Haut), aber ihr findet noch drei andere, die sich jeweils den Bedürfnissen der Haut anpassen.

Beautycycle sagt: „Die Earth-Serie verhindert eine übermäßige Talkproduktion der Haut und sorgt für ein ausgeglichenes Hautbild.“
Wissenswert wäre vieleicht auch noch, dass die Creme LSF 15 hat.

Ich glaube, der Preis liegt bei ca. 16€ (50ml)und ihr könnt die Produkte übers Internet bestellen.

Verpackt ist das Produkt in einem kleinen Fläschchen mit Pumpkopf. Dadurch lässt sich das Produkt sehr gut dosieren. Ich brauche immer zwei Pumpstöße, aber das könnt ihr ja selbst testen.

Das sagt der Hersteller zum Produkt:
„Diese schützende Tageslotion beruhigt die Haut, reduziert überschüssiges Hautöl und klärt. Der Lichtschutzfaktor mit Breitband-Faktor schützt die Haut vor Schäden durch Umwelteinflüsse, während Vitamin E, Grüner Tee und Rosmarin für ölfreie Feuchtigkeitspflege sorgen und der Haut den ganzen Tag dabei helfen, unschönen Glanz zu kontrollieren.“

Den Duft empfinde ich als recht neutral, aber dennoch frisch.

Die Lotion ist sehr cremig und nicht zu flüssig. Ich gebe mir das Produkt erst auf den Handrücken, um es dann im Gesicht zu verteilen. Das geht sehr gut, da man die Creme schön einarbeiten kann. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film, sondern mattierte und weiche Haut.
Für eine Tagescreme finde ich die dennoch ziemlich reichhaltig, wodurch sie aber gut Feuchtigkeit spendet.

Fazit:
Die Creme hält, was sie verspricht: Feuchtigkeit, mattiertes Hautbild und geschmeidige Haut. Ich denke, man könnte sie genauso gut auch als Nachtcreme verwenden, da sie ziemlich reichhaltig ist. Bei mir wirkt sie sehr gut, aber der Preis schreckt mich doch etwas ab.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag