beautycycle earth restoring balance day lotion

Die Creme ist zwar gut. Jedoch ist der Preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Diese Tagescreme mit LSF 15 (UVA / UVB-Schutz) habe ich von PinkMelon erhalten.
Die Creme gehört zur Earth-Serie, ist also für Mischhaut und ölige Haut gedacht.
Da ich fettige Mischhaut habe, war ich natürlich sehr gespannt auf die Serie und möchte nun meine Erfahrungen mit der Tagescreme mitteilen.

Enthalten sind 50ml zu einem Preis von 16,45€. Genau wie bei dem Nachtgel, finde ich den Preis sehr happig.
Zu kaufen gibt es das z.B. bei www.amway.de .

„Diese schützende Tageslotion beruhigt die Haut, reduziert überschüssiges Hautöl und klärt. Der Lichtschutzfaktor mit Breitband-Faktor schützt die Haut vor Schäden durch Umwelteinflüsse, während Vitamin E, Grüner Tee und Rosmarin für ölfreie Feuchtigkeitspflege sorgen und der Haut den ganzen Tag dabei helfen, unschönen Glanz zu kontrollieren.“

Die Tageslotion ist in einem praktischen Pumpspender enthalten, welchen man auf- und zudrehen kann und der noch einen seperaten Deckel vorzuweisen hat.
Die Flasche selbst ist in Türkis gehalten und sie befindet sich in einer Pappverpackung, welche nähere Produktinformationen in verschiedenen Sprachen mitteilt.

Erfahrung:
Die Creme duftet, wie der Rest der Serie maskulin und frisch. Wobei ich finde, dass die Creme von allen Produkten den angenehmsten Duft hat. Er ist etwas milder.

Die Dosierung der Creme klappt, dank des Pumpspenders, sehr gut, da ziemlich wenig, aber ausreichend viel herauskommt. Ich benötige immer zwei Pumpstöße, um mein Gesicht und Hals dünn einzudecken.

Die Farbe der Creme ist weiß und die Konsistenz schwankt etwas zwischen cremig und wässrig. Sie lässt sich sehr leicht verteilen und zieht schnell ein.
Leider mattiert die Creme die Haut überhaupt nicht, sodass für mich Puder danach unerlässlich ist, um aus der Tür zu gehen.

Die Creme ist angenehm leicht, aber schützt meine Haut gut.
Meine Haut bleibt den ganzen Tag angenehm weich.

Ich finde jedoch nicht, dass die Herstellerversprechen ganz gehalten werden. Denn auch Glanzreduktion und „Klärung“ wird versprochen, was ich nicht feststellen kann.
Zudem ist ein wasserunlösliches Silikon ganz weit vorne bei den Inhaltsstoffen enthalten. Silikon bei der Hautpflege stört mich zwar nicht sonderlich, es ist aber nicht grade der wertvollste Inhaltsstoff, vor allem im Hinblick auf den Preis der Creme. Und die anderen unzähligen Inhaltsstoffe sagen mir nichts. Angesicht der Menge, muss ich trotzdem schlucken.

Fazit:
Ich finde die Creme nicht schlecht. Jedoch ist sie meiner Meinung nach ihren Preis überhaupt nicht wert.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag