bebe More Hydra Splash – Multifunktionales Creme-Gel

Spendet nicht ausreichend Feuchtigkeit und als Maske finde ich es unangenehm. Aber: Im Sommer kühlt es schön und zieht schnell ein. Wer keine trockene Haut hat, kann sich das Creme-Gel mal angucken.

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein relativ neues Produkt vorstellen, welches es noch nicht lange in den Läden gibt. Es handelt sich um das bebe More Hydra Splash – Multifunktionales Creme-Gel. Die bebe MORE-Reihe gibt es ja schon etwas länger, wurde aber um 2 neue Produkte erweitert. Darunter das Creme-Gel und Reinigungstücher. Ich habe mir das Creme-Gel gekauft, da ich eine Feuchtigkeitscreme für die Nacht haben wollte. Ich hatte noch nie eine Creme, die eine gelartige Kosistenz hat und war sehr gespannt. Dazu nehme ich als Tagescreme und Make-up Unterlage die Tagespflege von bebe MORE. Man bekommt das Gel in allen gut sortierten Drogermiemärkten. Die 50ml kosten 4,99 Euro.

„Das multifunktionale Hydra Splash Creme-Gel mit Meeresmineralien und Vitaminen hilft den Feuchtigkeitsgehalt der Haut in doppelter Hinsicht auszugleichen: Als tägliche Pflege angewendet spendet das erfrischende Creme-Gel langanhaltend Feuchtigkeit und hinterlässt sichtbar samtweich gepflegte Haut – ganz ohne glänzenden Teint. Als Maske verleiht es der Haut in nur drei Minuten einen pflegenden Feuchtigkeitsboost. Gleichzeitig erweckt der frische Duft die Sinne – für ein einzigartiges Wohlfühlerlebnis. Das Creme-Gel als Tagespflege lässt sich leicht auftragen, zieht dabei auch besonders schnell ein und hinterlässt einfach nur ein frisches Hautgefühl und samtweiche Haut.“

Inhaltstoffe:
Aqua, Glycerin, Dimethicone, Copper Gluconate, Maris Aqua, Panthenol, Zea Mays Starch, Ethylhexylglycerin, Caprylyl Glycol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, C13-14 Isoparaffin, Laureth-7, Carbomer, Dimethicone Crosspolymer, Magnesium Chloride, Sodium Chloride, Polyacrylamide, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Parfum.

Das kleine Glasfläschen bekommt man in einer Papierverpackung. Mir gefällt das Design sehr. Es sieht aus wie die Verpackung von der normalen Tagescreme aus der Reihe, nur mit blauen Aktzenten. Auch der Deckel des Gläschens ist blau. Soll ja auch auf die feuchtigspendende Wirkung hinweisen. 😛 Der Deckel lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen.

Duft:
Mir gefällt der Duft wrklich sehr gut. 🙂 Er riecht sehr frisch und nach den Meeresmineralien. Auf jeden Fall auch nach dem typischen bebe-Duft. Sehr gelungen und er bleibt auch lange auf der Haut. 🙂 Der Duft passt perfekt in den Sommer. 🙂 Auch wenn dieser nun so gut wie vorbei ist. 😀

Anwendung und Wirkung:
Man kann das Creme-Gel auf 2 Arten verwenden: Einmal als tägliche Pflege die Feuchtigkeit spenden soll und das auch langanhaltend. Dabei soll sie auch keinen glänzenden Teint hinterlassen. Als zweites kann man sie als Maske verwenden.

Ich verwende sie immer abends vor dem Schlafen gehen. Dafür reinige ich dann einfach mein Gesicht und trage dann die Creme auf. Die Konsistenz ist für mich wirklich mal was anderes. Sehr angenehm und kühlend. Am Anfang habe ich immer zuviel genommen, man braucht wirklich nur sehr wenig, sonst zieht sie leider nicht ein. Wenn man dann einmal die richtige Dosierung gefunden hat, zieht sie wirklich recht schnell ein. Und genau da liegt mein Problem. Mir spendet das Creme-Gel nicht genug Feuchtigkeit. Am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut etwas trocken an. Ich habe Mischhaut, denke ich, da ich einige fettige Stellen habe und manche sind trocken. Leider werden die trockenen Stellen nicht genug gepflegt. Auch auf Dauer nicht. Meine Haut fühlt sich für kurze Zeit weich und geschmeidig an.

Zudem habe ich das Creme-Gel als Maske ausprobiert und muss sagen, dass ich Gelmasken nicht so gerne mag, ich finde das Gefühl um ehrlich zu sein, ekelig. Ich habe es einmal ausprobiert, leider spendet es dabei aber auch keine Feuchtigkeit, 😀 Meine Haut ist danach wieder trocken.

Fazit:
Leider ist das Creme-Gel nichts für meine Haut. Es spendet nicht genug Feuchtigkeit und als Tagespflege kann ich sie nicht verwenden, da sie nicht als Make-up Untergrund für mich geeignet ist. Gelmasken finde ich persönlich sehr unangenehm, also fällt das auch weg. Das einzig Positive ist, dass sie sehr ergiebig ist und schnell einzieht. Im Großen und Ganzen kann ich mit der Creme aber nichts anfangen. Schade! Wer fettige Haut hat, sollte sie sich aber man angucken, da sie keinen Glanz hinterlässt und kühlt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag