bebe Young Care Beruhigende Pflege für empfindliche Haut

Eine durchschnittliche Creme, die mich durch einige Mängel von einem Nachkauf abhält.

Die beruhigende Pflege für empfindliche Haut von bebe Young Care enthält 50ml und kostet zwischen 3 und 4 €.
Die Creme befindet sich in einem Glasbehälter, der mit einem hellrosa Deckel durch Zudrehen verschlossen werden kann.

Was sagt der Hersteller:
„Die verbesserte beruhigende pflege von bebe Young Care® wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt. Die Formel mit Jojobaöl und Vitamin E pflegt empfindliche Haut auf besonders milde und beruhigende Weise und versorgt sie 24h mit Feuchtigkeit. Gleichzeitig schützt sie die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen und wurde formuliert, um ein Allergierisiko zu minimieren. Ideal als Make-Up Grundlage. So gepflegt fühlt sich die Haut den ganzen Tag beruhigt und angenehm an. Ohne Parfum – ohne Farbstoffe – pH-hautneutral – mit UVA/UVB-Filter
Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“ Quelle: bebe.de

Die weiße Gesichtscreme riecht fast gar nicht, doch der Duft geht in eine eher süßliche Richtung, die ich sehr gerne mag.
Die Creme ist nicht besonders flüssig, aber auch nicht besonders dickflüssig. Sie hat genau die richtige Konsistenz, um sie gut und einfach verteilen zu können.
Die Creme zieht auch schnell ein.

Die Wirkung:
Die Gesichtscreme, die für empfindliche Haut geeignet sein sollte, kann bei gereizter Haut durchaus brennen. Bei mir brennt die Creme vor allem im Bereich um die Augen oder wenn meine Haut, zum Beispiel, durch Kälte gereizt ist.
Meine Haut wird aber gut gepflegt und außreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Allerdings wird meine Haut durch diese Gesichtscreme fettig und glänzt dementsprechen sehr stark, was womöglich durch das enthaltene Jojobaöl hervorgerufen wird. Trotzdem habe ich den ganzen Tag das Gefühl, dass meine Haut gut geschützt ist, da sie sich sehr glatt anfühlt.

Fazit:
Die Gesichtscreme erfüllt für mich zwar die meisten Versprechen des Herstellers, doch einige Makel der Creme veranlassen mich dazu, sie kein zweites Mal zu kaufen (z.B. fettige, glänzende Haut).

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XOOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag