bebe Young Care Beruhigende Pflege für empfindliche Haut

Die Creme versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit, hinterlässt aber leider auch einen leicht fettigen Film auf der Haut.

Für den Winter brauche ich immer eine etwas reichhaltigere Pflege und dafür schien mir die „Beruhigende Pflege für empfindliche Haut“ von „bebe Young Care“ genau richtig.

Die weiße Creme befindet sich in einem Glastiegel mit rosanem, abschraubbarem Deckel. Gekostet hat sie mich 1,65 Euro, was für 50 ml Inhalt in meinen Augen völlig in Ordnung ist.

Der Hersteller verspricht eine Pflege, die speziell für empfindliche Haut konzipiert wurde und ohne Parfum und Farbstoffe auskommt. Dafür ist sie mit Jojobaöl und Vitamin E angereichert und soll somit die Haut beruhigen und 24 h mit Feuchtigkeit versorgen.

Die Creme riecht an sich neutral, auch wenn sie einen leicht süßlichen Touch hat. Von der Konsistenz her ist sie sehr geschmeidig und weich und lässt sich gut und einfach auftragen und einreiben. Die Creme zieht zwar recht schnell ein, jedoch bleibt ein leichter Fettfilm zurück. Aus diesem Grund habe ich die Creme eigentlich nur am Abend aufgetragen, da mich das fettige Gefühl tagsüber gestört hat.

Die Haut ist nach der Anwendung wirklich weich und fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Die Creme hatte außer der fettenden Rückstände keine negativen Auswirkungen auf meine Haut. Nachkaufen werde ich sie mir aber nicht, da ich eine Tagespflege möchte und dieser fettige Film auf der Haut hat mir dies leider nicht möglich gemacht.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XOOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag