bebe Young Care Intensivpflege für trockene Haut

Der dezente Duft gefällt mir sehr gut und beim Preis von nicht mal 4 € für einen 50 ml Tiegel kann man sicher nichts falsch machen.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches ich in den letzten Monaten getestet habe. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich in den letzten Monaten fast 70 Produkte einer höherpreisigen Marke und etwa 10 Gesichtscremes diverser Hersteller aus dem Niedrigpreissegment getestet habe. Komischerweise habe ich die billigsten besser vertragen und die teuren haben oft dafür gesorgt, dass ich aussah wie der letzte Mohikaner.

Produktbezeichnung

bebe Young Care Intensivpflege für trockene Haut

Hersteller

Johnson und Johnson GmbH

Verfügbarkeit und Preis

Der 50 ml Tiegel kostet bei Netto ca. 3,99 €. Ich habe das Produkt auch bei Rossmann und real gesehen, die Preise dort waren in etwas identisch.

Herstellerangaben
(teilweise von Herstellerhomepage entnommen)

„Die verbesserte intensivpflege von bebe Young Care® wurde speziell für trockene Haut entwickelt. Die Formel mit Avocadoöl und Sheabutter spendet 24h intensive Feuchtigkeit. Mit der Kombination aus pflegenden Ölen, speziellen Feuchtigkeitsspendern und Mineralien hilft die Formel der Haut, ihre Feuchtigkeit zu bewahren und sie vor dem Austrocknen zu schützen. Ideal auch als Make-Up Grundlage. So gepflegt fühlt sich die Haut angenehm sanft, weich und geschmeidig an. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet. bebe Young Care® – Natürlich schöne Haut. Anwendung: Nach der Reinigung gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.“

Aqua, Cyclopentasiloxane, Isononyl Isononanoate, Butylene Glycol, Butyrospermum Parkii, Glycerin, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Hexyldecyl Stearate, Hydroxyethyl Urea, PEG-100 Stearate, Caprylyl Glycol, Dimethicone, Persea Gratissima Oil, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Magnesium Aspartate, Zinc Gluconate, Copper Gluconate, C13-14 Isoparaffin, Myristyl Alcohol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Dimethicone Crosspolymer, Polyacrylamide, PEG-75 Stearate, Ceteth-20, Steareth-20, Laureth-7, Stearyl Alcohol, Hydroxyethylcellulose, Ammonium Lactate, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol, Parfum.

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

Das Produkt hat einen angenehmen frischen und leicht blumigen Duft. Ich denke ich würde fast alle bebe Produkt mit geschlossenen Augen am Geruch erkennen, dieser lässt sich nur schwer beschreiben, ist aber bei den meisten bebe Produkten gleich. Mir gefällt dieser Duft sehr gut, da er weder aufdringlich noch intensiv ist. Die weiße Creme hat eine sehr vorteilhafte Konsistenz, sehr cremig und fest. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Haut nach dem Auftragen leicht gekühlt ist und dieser Effekt ist sehr angenehm.

Die Pflegewirkung

Ich habe trockene, schnell spannende Haut und daran merke ich dann oft, dass ich das Eincremen vergessen habe. Nach dem Auftragen bzw. schon dabei, hört die Haut schlagartig auf zu spannen.
Nachdem ich die Creme etwa 2 mal pro Tag aufgetragen hatte, konnte ich schon erste Ergebnisse sehen, was die Pflegewirkung angeht. Denn dann waren meine trockenen Hautstellen schlagartig verschwunden. Gut finde ich auch, dass diese Creme schnell und ohne einen Fettfilm zu hinterlassen einzieht. Das war bei meinem großen Produkttest von etwa 80 verschiedenen Pflegeprodukten nicht immer der Fall.
Meine Haut sieht wirklich gesünder aus und fühlt sich auch irgendwie zarter und geschmeidiger an.
Ich konnte auch keine allergischen Reaktionen oder ähnliches beobachten und bin mal wieder erstaunt, was preiswerte Gesichtscremes so alles leisten können. Warum also mehr Geld ausgeben??? Produkte, die nicht für trockene Haut sind, sind mir oft nicht reichhaltig genug.

Ich spreche eine Kaufempfehlung aus.

LG Eure Quacky (03.12.2013)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.

Dieser Bericht wird von mir, auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag