bebe Young Care mattierende Pflege für Mischhaut

Insgesamt eine gute Tagespflege, die die Haut mattiert und pflegt, aber eventuell Unreinheiten hervorruft.

Ich benutze jetzt seit drei Wochen relativ regelmäßig die bebe Young Care Pflege für Mischhaut. Ich habe sie für 2,95 Euro gekauft und der Tiegel enthält 50 ml. Ich hatte gedacht das bebe cremes teurer sind und war deshalb angenehm von dem Preis überrascht. Außerdem erscheint mir diese Tagescreme auch ergiebig, da sie sehr flüssig und gelartig ist. Ich habe mir die bebe Creme für Mischhaut gekauft, da mir Cremes für trockene Haut zu reichhaltig sind. Es gibt die Tagescreme von bebe auch für trockene Haut, diese habe ich aber noch nicht getestet.

Ich habe normale Haut und die Cremes für trockene Haut sind mir zu reichhaltig und eine mattierende Wirkung kann ja immer gut sein, da ich meine Haut sowieso immer abpudere um über den ganzen Tag nicht zu glänzen. Meine normale Haut glänzt generell nur sehr leicht, sodass ein normales Puder ausreicht um das den ganzen Tag lang verschwinden zu lassen. Ich fand schon, dass diese Tagescreme meine Stirn und mein Gesicht mattiert hat, allerdings pudere ich trotzdem weiterhin mein Gesicht ab, da das Puder besser und länger mattiert als eine Creme.

Generell habe ich diese Creme gut vertragen, obwohl ich normale und keine Mischhaut habe. Allerdings hatte ich manchmal, vor allem im Schläfenbereich, unreinere Haut als sonst. Es haben sich bei mir zwar keine Pickel gebildet, aber ich hatte dort ein ungutes, leicht fettiges Hautgefühl. Ich kann nicht 100%ig sagen ob es an der Creme lag, aber ich habe sie dann 2-3 Tage nicht mehr benutzt und dann war meine Haut wieder ganz normal. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel oder zu oft die Creme aufgetragen. Da sie meiner normalen Haut nicht genug Feuchtigkeit spendet. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mit normaler Haut ein Produkt für Mischhaut benutze.

Insgesamt kann ich sie aber empfehlen, da es eine gute Tagespflege ist, die die Haut mattiert und pflegt, aber eventuell Unreinheiten hervorruft.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag