bebe Young Care relaxing care day & night cream

Eine echt tolle Creme mit einem hammer Duft. Allerdings nicht für empfindliche oder gereizte Haut zu empfehlen, da sie dann leicht brennt.

Ich möchte euch heute von der bebe Young Care relaxing care day and night cream berichten.
Gekauft habe ich das Produkte bei Rossmann, dort habe ich 3,25 € dafür bezahlt. Enthalten sind 50 ml.

Das Cremdöschen befindet sich in einer Pappschachtel, auf der das gleiche Motiv wie auf dem Tiegel abgedruckt ist. Der Tiegel selbst ist durchstichtig, hat einen lilanen Deckel und hat vorne und hinten einen Aufkleber. Vorne steht der Name und dass die Creme für jeden Hauttyp geeignet ist. Auf der Rückseite sind die Herstellerversprechen zu finden. Diese sind:
„- Verwöhnmomente für schöne und entspannte Haut.
– Samtige Pflegeformel mit pflegenden Ölen und Aromaduft.
– Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

Wenn man den Tiegel öffnet strömt einem sofort der tolle Duft dieser Creme entgegen. Ich kann ihn schlecht beschreiben, es soll laut Hersteller nach moonflower, warmer Vanille sowie Kokos riechen. Kokos kann ich leicht herausriechen, aber der Geruch davon ist wirklich schwach. Jedenfalls ist der Duft absolut mein Ding…süßlich, exotisch und ein klein wenig orientalisch.

Die Creme hat eine cremige Konsistenz, aber ist gleichzeitig nicht zu flüssig und nicht zu fest, sodass sie sich sehr gut dosieren lässt. Man braucht nicht sehr viel von der Creme, sodass sie sehr ergiebig ist. Die Creme lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Meiner leichten Mischhaut spendet sie genug Feuchtigkeit, allerdings würde ich sie weder für trockene noch für empfindliche Haut empfehlen, da die auf gereizter Haut, z.B. nach einem Peeling, leicht bis stark brennt und meiner Meinung nach trockener Haut nicht genügend Feuchtigkeit spenden würde.
Meine Haut aber fühlt sich gepflegt und entspannt an, außerdem glänzt sie nicht allzu stark. Eine mattierende Wirkung würde ich der Crema aber nicht zuschreiben, vielleicht nur minimal.

Meiner Meinung nach werden alle Herstellerversprechen erfüllt und ich würde die Creme auf jeden Fall wieder kaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag