bebe Young Care relaxing care day & night cream

Die Creme gefällt mir vom Duft her sehr gut. Die Pflegewirkung ist, obwohl das Produkt nicht für trockene Haut ausgewiesen ist, trotzdem völlig ausreichend.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun eine weitere Gesichtscreme berichten, die ich in diesem Jahr in Verwendung hatte. Ich habe leider trockene und sehr empfindliche Haut. Deshalb bin ich immer vorsichtig, was das Ausprobieren von neuen Pflegeprodukten angeht und normalerweise nutze ich deshalb vorab Produktproben. Das ist aber nicht immer möglich, denn es gibt ja nicht von allen Produkten solche Probepackungen.

Produktbezeichnung
bebe Young Care relaxing care day & night cream (50 ml)

Hersteller
Johnson und Johnson

Verfügbarkeit und Preis
I
ch kaufe diese Creme immer bei Netto und zahle dort für den 50 ml Tiegel 3,45 €. Den Preis finde ich eigentlich ganz o.k.

Herstellerangaben
(Teilweise von Herstellerhomepage entnommen)
„Die Day & Night Cream von bebe Young Care mit der neuen samtigen Pflegeformel verleiht ihrer Haut ein wundervoll zartes Gefühl und entspannt sie dabei gleichzeitig auf ganz besondere Art und Weise. Der nährende Extrakt aus Moonflower, warmer Vanille und Kokos versorgt die Gesichtshaut ganztägig mit Feuchtigkeit und entspannt Ihre Sinne. Das Ergebnis ist eine strahlend schöne und beruhigte Haut in nur wenigen Minuten. Probieren Sie die bebe Young Care Day & Night Cream doch einfach einmal selbst aus und überzeugen Sie sich von ihrer besonders reichhaltigen und angenehmen Wirkung. Form: Creme; Hauttyp: Alle Hauttypen; Wirkung: Feuchtigkeitsspendend, regenerierend; Eigenschaften: Schnell einziehend; Anwendungsgebiete: Gesicht; Anwendungshinweise: Nach der Reinigung gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Lagerung: Trocken und kühl lagern. Qualitätshinweise/Siegel: Hautverträglichkeit dermatologisch getestet. Mindesthaltbarkeit: 12 Monate ab Anbruch.“

„Aqua, Glycerin, Cetyl Alcohol, Cocoglycerides, Glycine Soja Oil, Dimethicone, Zea Mays Starch, Butyrospermum Parkii Butter, Panthenol, Helianthus Annuus Seed Oil, Lecithin, Saccharomyces Cerevisiae Extract, Hydrogenated Palm Glycerides, Carbomer, Myristyl Alcohol, Benzophenone-3, Stearyl Alcohol, Glyceryl Oleate, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Butylene Glycol, Potassium Cetyl Phosphate, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Parfum.“

Quackys Produkttes

Konsistenz und Duft
Das Produkt schimmert leicht Fliederfarben und hat eine feste und cremige Konsistenz.
Das Produkt lässt sich sparsam dosieren und dementsprechend zieht die Creme auch ziemlich schnell ein.
Der Duft wird ja vom Hersteller als Vanille und Kokosduft beschrieben. Leider kann ich auch hier keine weiteren speziellen Duftrichtungen identifizieren. Denn das Produkt duftet wirklich nur dezent nach Vanille und Cocos, aber von Moonflower kann ich wirklich nichts erschnuppern.
Ich kann nur einen sehr dezenten blumigen Duft wahrnehmen, welcher nach dem Auftragen auch noch eine ganze Weile deutlich wahrnehmbar ist. Ich muss sagen, dass mir der Duft besser gefällt, als der Duft anderer Produkte die ich in letzter Zeit getestet habe.

Pflegewirkung
Ich hatte ja so meine Zweifel, ob ich die Creme vertragen würde, denn in den letzten Jahren ist meine Haut leider immer empfindlicher geworden. Wider Erwarten habe ich aber keine allergischen Reaktionen oder ähnliches feststellen können. Meine Haut spannt sofort nach dem Auftragen nicht mehr und obwohl hier nichts von 12h Wirkung steht, muss ich die Creme nur 2 x täglich (früh und abends) auftragen. Meine Haut ist die ganze Zeit mit Feuchtigkeit versorgt und sieht glatt und geschmeidig aus. Ich denke dafür, dass das Produkt eher als niedrigpreisig anzusehen ist, hat das Produkt eine super Pflegewirkung. Ein 50 ml Tiegel reicht bei mir etwa 4 Monate. Da die Creme sehr reichhaltig ist, ist sie gerade jetzt für die kalte Jahreszeit bestens geeignet.

Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.

LG Eure Quacky (06.12.2013).

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag