Belmar Cosmetics Gesichtscreme

Naturkosmetische Gesichtscreme, die wohl nichts für Jedermann ist.

Die Belmar Cosmetics Gesichtscreme fällt unter die Kategorie Biokosmetik und ist für jeden Hauttyp geeignet. Sie befindet sich in einem Glastiegel mit matt-weißem Deckel und extra herausnehmbarem „Zwischendeckel“ auf dem Tiegel, damit nichts verläuft. Enthalten sind 50 ml bei einer Haltbarkeit von 6 Monaten nach dem Öffnen. Der Preis liegt bei ca. 30 Euro.

Nach dem ersten Öffnen der Creme ist mir sofort der für mich persönlich sehr unangenehme Geruch in die Nase gestiegen. Die Creme riecht sehr stark nach Zitronenmelisse, Teebaumöl und nach Biokosmetik, was nicht mein Fall ist. Leider rieche ich die Creme nach dem Auftrag noch recht lange.
Generell ist die Creme sehr liquid und leicht gelblich.

Der Hersteller verspricht ein schnelles Einziehen in die Haut und ein Entgegenwirken der Hautalterung. Da ich noch nicht so viele Falten habe, kann ich persönlich in Bezug auf die Hautalterung nicht allzu viel sagen. Aber ich würde nach regelmäßiger vierwöchiger Anwendung nicht unbedingt sagen, dass sich meine Haut nun straffer anfühlt.
Die Gesichtscreme zieht zwar nicht überragend schnell ein, aber sie bleibt auch nicht ewig auf der Haut; meiner Erfahrung nach braucht sie ca. 2 Minuten, bis sie eingezogen ist. Wenn ich sie nach dem Duschen auftrage, finde ich das etwas zu lange, denn dann ist meine Haut noch warm und es bilden sich kleine Schweißperlen. In dem Fall sollte man also eher ein bißchen warten, bevor man sie aufträgt. Ansonsten neigt meine Haut direkt nach dem Auftrag nicht zu Glanz, wird durchaus mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich geschmeidig an.

Belmar Cosmetics ist nur in ausgewählten Läden und Geschäften erhältlich. Links kommen am Ende des Berichts.

Mein Fazit: Eine Creme, die ich persönlich zu teuer finde, für das was sie leistet. Am meisten stört mich persönlich der Geruch, wobei dieser sicher Geschmackssache ist. Ich werde die Creme allerdings wegen des Geruchs nicht mehr weiterverwenden, weil mir dieser nicht zusagt. Wer jedoch Naturkosmetik mag, wird möglicherweise Gefallen an dieser Creme finden. Von mir persönlich gibt es jedoch insgesamt gesehen keine Kaufempfehlung.

Händlerliste auf: www.belmar-cosmetics.com
Online in folgenden Online-Shops erhältlich:
www.natractiv.de
www.organic-cosmetics.de
www.lebensfreundlich.at

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2025 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag