BioActive Food Lutex Skin® Sanddorn Gesichtscreme

Die Creme sorgt für weiche Haut und versorgt sie über mehrere Stunden hinweg mit Feuchtigkeit. Tolles Produkt, das alle Herstellerversprechen erfüllt!

BioActive Food Lutex Skin® Sanddorn Gesichtscreme

In den letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon die Lutex Skin® Sanddorn Gesichtscreme von BioActive Food testen. Von dem Unternehmen hatte ich bisher noch nichts gehört, fand aber die Präsentation auf der Website www.bioactive-food.com, wo die Creme auch erhältlich ist (22,95 Euro für 30ml), sehr sympathisch.

Herstellerversprechen von BioActive Food

„Lutex Skin® Sanddorn wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt. Die zarte Pflegecreme wird in einen patentierten Sterilspender abgefüllt. Nach jeder Abgabe wird der Spender wieder zu 100% verschlossen. Mikroorganismen haben keine Chance einzudringen. Daher müssen der Creme auch keine konservierenden Stoffe beigemischt werden. Somit sind tatsächlich keine Konservierungsmittel enthalten – auch keine Alkohole! Die Creme besitzt eine angenehm leichte, aber dennoch pflegende Textur. Das enthaltene Sanddornöl ist reich an natürlichen Antioxidantien und ungesättigten Fettsäuren. Sanddornöl wirkt beruhigend und fördert die Regeneration der Haut. Die verwendeten Öle orientieren sich an dem Lipidmuster der Haut. Lutex Skin® Sanddorn setzt sich ausschließlich aus pflanzlichen Bestandteilen zusammen.“

Dosierspender - BioActive Food Lutex Skin® Sanddorn Gesichtscreme

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscreme

Die norddeutsche Firma setzt auf natürliche, wenn möglich regionale Rohstoffe und kooperiert dabei mit Forschunginstituten und Unikliniken u.a. zum Thema Hautgesundheit.

Sanddorn mag ich außerdem seit einem Nordseeurlaub auf Borkum vor einigen Jahren sehr gerne, so war ich besonders gespannt auf den Test.

Duft:

Der Duft der Creme ist sehr zurückhaltend und dezent. Es sind keine zugesetzten Duftstoffe enthalten. Im ersten Moment duftet es dennoch leicht säuerlich, ein bisschen nach Orange, aber herber. Ich finde, dass der Duft nach Sanddorn riecht, wenn ich mich recht erinnere. 🙂 Auf jeden Fall ist der Duft sehr natürlich und gefällt mir gut. Auf der Haut ist schon direkt, wenn die Creme eingezogen ist, nichts mehr davon zu riechen.

Konsistenz - BioActive Food Lutex Skin® Sanddorn Gesichtscreme

Dosierung und Konsistenz:

Der Pumpspender gibt bei einem Pumpstoß eine geringe Menge Creme ab, was daran liegt, dass die Dosieröffnung äußerst fein ist (das hängt vermutlich mit dem patentierten Sterilspender zusammen). Da die Creme aber sehr ergiebig ist, brauche ich für eine Anwendung lediglich zwei bis drei Pumpstöße.

Der Pumpspender selbst ist ziemlich klein, da sieht man erstmal, wieviel Luft ansonsten mit in der Verpackung steckt.

Haut vor der Testphase - BioActive Food Lutex Skin® Sanddorn Gesichtscreme
vor der Testphase

Pflegewirkung:

Die Creme zieht sofort in die Haut ein und hinterlässt ein feines, angenehm genährtes und mit Feuchtigkeit versorgtes Hautgefühl. Die Haut glänzt nach dem Auftragen nicht, sondern wird eher etwas mattiert. Obwohl die Creme die Haut gut nährt, fettet sie nicht nach. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung spürbar weicher an, Wahnsinn! Außerdem bekomme ich von der Creme keine Pickel. Ansonsten sorgen Feuchtigkeitscremes bei mir nämlich schonmal schnell dafür. Ich wende die Creme sehr gerne an, sie tut meinem Hautbild sehr gut und die Feuchtigkeitswirkung ist auch langanhaltend, also über mehrere Stunden hinweg.

Ich habe die Creme meinem Papa gezeigt – und er war auch hin und weg und hat sie nach der Rasur benutzt, quasi als After Shave Pflege. Da kein Alkohol enthalten ist, wird die Haut überhaupt nicht gereizt. (Und ich hab jetzt eine Idee für ein Geschenk zu seinem Geburtstag ;-)).

Haut nach 4-wöchigem Test - BioActive Food Lutex Skin® Sanddorn Gesichtscreme
nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur BioActive Food Lutex Skin® Sanddorn Gesichtscreme

Ganz tolle Creme! Ich bin begeistert! Meine Haut auch! Ich finde auch den kleinen Betrieb sehr sympathisch und bin froh, über Pinkmelon auf diese Creme aufmerksam geworden zu sein!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja