Bioderma Sensibio AR Feuchtigkeitspflege Anti-Rötungen

Eine wirklich gute Creme, die auch hält, was sie verspricht: Feuchtigkeit spenden und gegen Rötungen helfen. Bis auf den fehlenden Lichtschutzfaktor gibt es nichts auszusetzen!

Weil ich das Bioderma Sensibio H2O so toll fand, habe ich mir in der Apotheke auch die dazugehörige Pflege geholt. Die Bioderma Sensibio AR Feuchtigkeitspflege Anti-Rötungen enthält 40ml und kostet ca. 16€. Man bekommt sie in Apotheken oder online.

„Vorbeugend bei Hitzestau und Flushneigung. Zum Stabilisieren bei Couperose. Therapiebegleitend bei Rosacea geeignet. Verringert sichtbar Rötungen und beugt deren Neuentstehung vor. Leichte Textur eignet sich als Make-up Grundlage und ist therapiebegleitend geeignet. Ohne Duftstoffe. 2 mal täglich nach der Reinigung auftragen.

Besonderheiten: Patent Rosaktiv (Grüner Tee, Ginkgo Biloba, Sojabohnenöl): Reduziert Gefäßerweiterungen.

Vitamin E: Zellschutz

Allantoin: Beruhigend und zellregenerierend.“

Geruch
Die Creme riecht völlig neutral und nach nichts außer Creme, was ich sehr angenehm finde.

Konsistenz
Die Creme ist eher fester und schmilzt nicht so gut auf der Haut, weswegen das Auftragen einen Hauch länger dauert. Sie zieht dann aber sehr schnell ein und hinterlässt keinen störenden Film auf der Haut.

Pflegewirkung
Die Creme spendet Feuchtigkeit, aber ist nichts für trockene Haut. Meiner Haut hat sie gerade so gereicht. Im Sommer werde ich damit sicher besser klarkommen. Was mir auch fehlt, ist der Lichtschutzfaktor.

Wirkung
Die Creme hilft wirklich gegen Rötungen. Ich habe nicht viele davon, aber wenn ich auch nur ein bisschen in die Sonne komme, dann bekomme ich leicht rote Flecken und auch an den Wangen und am Kinn habe ich einige Rötungen. Ich benutze diese Creme jetzt schon 5 Wochen am Stück und habe eine deutliche Verbesserung dieser Rötungen feststellen können. Jetzt brauche ich weniger abdecken und kann meine Haut besser atmen lassen.

Fazit
Diese Creme würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen, obwohl sie keinen Lichtschutzfaktor hat, weil sie mich einfach überzeugt hat.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag