Post Type Selectors

Biotherm Aquasource Creme Riche (trockene Haut)

Super schöne Feuchtigkeitspflege für trockene und normale Haut mit tollem Duft, jedoch leider zu teuer für mich.

Herstellerinfo:
„EINE NEUE FORMEL: Sie übertrifft sämtliche in der Dermatologie üblichen Hydratationsstandards(3). Mannose, ein neuer, patentierter(4) Feuchtigkeit spendender Wirkstoff, besitzt die Fähigkeit, auf die am tiefsten gelegenen Schichten der Epidermis einzuwirken(5). Seine Tiefenwirksamkeit(1) erreicht bis zu 5 Hautschichten und zwar über 48 Stunden(2). Das Thermalplankton-Zellwasser enthält 36 aktive Nährstoffe: Vitamine, Mineralien, Aminosäuren. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag lang sichtbar wohl, sie ist prall und geschmeidig-weich. Der Inhalt eines Tiegels entspricht – wie immer – 5 000 Litern Reinen Thermalwassers(6). Entdecken Sie die neue, einzigartige und reichhaltige Creme von Aquasource. Ihre Formel ist jetzt schon legendär und wird von nun an ohne Parabene und Mineralöl gefertigt. Die frische und geschmeidige Textur beruhigt und bringt den Feuchtigkeitshaushalt trockener Haut wieder ins Gleichgewicht – Tag für Tag.“ (Quelle: biotherm.de)

Anwendung: Ich trage sie morgens und abends auf das gereinigte Gesicht auf. Sie lässt sich super leicht verteilen und man braucht auch nur sehr wenig Produkt. Die Creme zieht recht schnell ein, sodass man sie auch als Make-up Base nutzen kann.

Preis & Verpackung: Der Preis ist mit rund 40 Euro für den 50ml Tigel wirklich sehr happig, jedoch kann man sehr sparsam mit dem Produkt sein. Die Verpackung ist ein schöner Glastigel, der sehr praktisch in der Nutzung ist. Die Creme ist 1 Jahr lang haltbar.

Pflege: Ich persönlich habe nicht so trockene Haut, habe mich aber trotzdem für die Linie für trockene Haut entschieden, da ich die Creme im Winter gekauft habe. Die Creme ist wirklich sehr reichhaltig und im Sommer für mich dann sogar auch etwas zu reichhaltig. Die Pflegewirkung ist wirklich toll und langanhaltend und nach dem Auftragen fühlt sich die Haut einfach toll erfrischt und geschmeidig an.

Duft: Den Duft fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch habe ich ihn mit der Zeit sehr liebgewonnen. Er ist überhaupt nicht chemisch oder künstlich, sondern sehr dezent und natürlich.

Fazit: Diese Creme ist wirklich toll, nur leider zu teuer für mich. Pflegewirkung und Duft sind aber wirklich schön und wenn ich mal Geld übrig haben sollte, würde ich sie mir gern nachkaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag