Spendet Feuchtigkeit und mattiert gleichzeitig an den richtigen Stellen,

BIOTHERM PURE.FECT SKIN Hydrating Gel

Das Hydrating Gel von BIOTHERM aus der „PURE.FECT SKIN“ Reihe ist z.B. bei flaconi.de oder parfumdreams.de erhältlich. Außerdem in verschiedenen Parfümerien.

Der Preis für 50 ml liegt bei ca. 37,00 Euro.

Herstellerversprechen von BIOTHERM PURE.FECT SKIN

„Die Gesichtspflege Gelee Hydratante aus der Pure.Fect Skin Serie von Biotherm spendet der Haut Feuchtigkeit und normalisiert ihr Hautbild. Hautunreinheiten und Glanz werden gemildert, die Haut sieht klar und frisch aus. Ideal für unreine, ölige und Mischhaut.“

BIOTHERM PURE.FECT SKIN Hydrating Gel

„AQUA / WATER • GLYCERIN • ALCOHOL DENAT. • DIMETHICONE • SILICA [NANO] / SILICA • PENTAERYTHRITYL TETRAETHYLHEXANOATE • DIPROPYLENE GLYCOL • PEG/PPG/POLYBUTYLENE GLYCOL-8/5/3 GLYCERIN • LAURYL METHACRYLATE/GLYCOL DIMETHACRYLATE CROSSPOLYMER • AMMONIUM POLYACRYLDIMETHYLTAURAMIDE / AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE • PERLITE • TRIETHANOLAMINE • SALICYLIC ACID • POLYMETHYLSILSESQUIOXANE • POLOXAMER 338 • CARBOMER • CAPRYLYL GLYCOL • HYDROLYZED ALGIN • TOCOPHEROL • VITREOSCILLA FERMENT • LINALOOL • LIMONENE • BENZYL BENZOATE • ZINC SULFATE • BENZYL ALCOHOL • GERANIOL • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. B49878/6).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gel

Das Gesichtsgel befindet sich in einem grünen Glasflakon, der sich wiederum in einer Umverpackung aus Pappe befindet. Das Design ist schlicht, unauffällig und springt einen auf keinen Fall an.

Der grüne Flakon macht da ein wenig mehr her, als die weiße Umverpackung. Aber bis auf die Farbe, sieht auch er sehr schlicht aus. Versehen ist er mit einem Pumpkopf.

Konsistenz und Duft:

Das Gesichtsgel ist weiß, hat eine angenehme Konsistenz und ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Es verläuft nicht, lässt sich aber hervorragend im Gesicht verteilen.

Der Duft ist erfrischend und angenehm. Ich würde auf eine leicht zitrische Note tippen. Während des Eincremens kann ich den Duft gut wahrnehmen, aber er ist mild und sobald das Gel einmal im Gesicht verrieben ist, verschwindet er und ich kann ihn nicht mehr erkennen.

Pflege:

Das Gesichtsgel ist für normale Haut, Mischhaut, unreine und ölige Haut geeignet. Da ich meist finde, dass ich im Laufe des Tages an der Stirn ein wenig zu glänzen beginne, wollte ich dieses Gel testen. Morgens nach der Gesichtsreinigung trage ich es auf. Etwa 2 – 3 mal drücke ich auf den Pumpkopf und kann damit das Gesicht und auch den Hals eincremen. Es ist also relativ ergiebig.

Es lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Es bleibt kein klebriger oder fettiger Film auf der Haut zurück. Stattdessen fühlt sie sich weich und gepflegt an. Sie wird mit Feuchtigkeit versorgt, glänzt dabei aber nicht. Im Gegenteil: Sie wird sogar mattiert, tut also genau das, was ich mir erhofft hatte. Die Haut beginnt nicht zu glänzen und bleibt fast den gesamten Tag mattiert. Am Abend lässt die Wirkung dann etwas nach und ein wenig Glanz kommt doch durch, aber ich bin dennoch total zufrieden.

BIOTHERM PURE.FECT SKIN Hydrating Gel

Seit ich das Gel nutze, hat sich an meinem Hautbild optisch nichts verändert. Da ich aber auch keine unreine Haut habe, kann ich nicht beurteilen, ob sich das Hautbild verbessern würde.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Das Gel ist mild zur Haut, pflegt nur, reizt sie aber nicht. Rötungen oder Ähnliches konnte ich nicht feststellen.

Mein Fazit zum BIOTHERM PURE.FECT SKIN Hydrating Gel

Der Preis ist zwar etwas höher, aber BIOTHERM hält, was versprochen wird. Als mattierendes Gesichtsgel ist es wirklich gut geeignet und ich kann es empfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja