BIO:VÉGANE Bio Acai Gesichtsfluid

Das Gesichtsfluid ist eine unkomplizierte leichte Pflege mit einem tollen, aber intensiven Duft.

BIO:VÉGANE Bio Acai Gesichtsfluid

Für das Gesichtsfluid mit 30ml Inhalt zahlt man ca. 7,99€ (beispielsweise erhältlich bei rossmann.de).

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Das leichte BIO:VÉGANE SKINFOOD Bio Acai Gesichtsfluid mit Superfood-Extrakt Bio Acai-Beere bringt die Haut wieder in Balance, verfeinert sichtbar das Hautbild und unterstützt die natürliche Schutzfunktion der Haut. Hyaluronsäure versorgt die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit und hilft, diese langanhaltend zu speichern. Babassu-Extrakt absorbiert überschüssiges Hautfett und mildert die Porengröße. Ein Mix aus leichtem Wildrosenöl, Jojobaöl und Sonnenblumenöl wirkt Feuchtigkeitsverlust entgegen und pflegt sanft die Haut. Die Haut erscheint ebenmäßig, mattiert und erkennbar reiner.“

Quelle: www.rossmann.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtsfluid

Verpackungsbeschreibung:

Das Gesichtsfluid kommt in einer Umverpackung aus Karton, wodurch das eigentliche Produkt geschützt wird. Das Fluid befindet sich in einer kleinen Plastikverpackung mit Pumpspender und Deckel. Der Deckel sitzt sehr fest und der Pumpspender lässt sich gut bedienen und das Produkt gut dosieren. Das Design der Verpackung ist eher schlicht gehalten und nimmt thematisch die Acai-Beeren sehr gut auf.

Duft- und Konsistenzbeschreibung:

Das Produkt riecht für mich persönlich sehr angenehm, süßlich und fruchtig. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass der Duft für den ein oder anderen vor allem im Gesicht zu intensiv sein mag. Die Konsistenz ist sehr flüssig und leicht.

BIO:VÉGANE Bio Acai Gesichtsfluid

Ich habe eine Mischhaut und verwende die Tagescreme morgens bevor ich mich schminke und abends nach dem Abschminken. Man braucht nicht viel Produkt, um das ganze Gesicht einzucremen, denn das Gesichtsfluid ist sehr ergiebig.

Das Fluid lässt sich super schnell und einfach in die Haut einarbeiten und zieht auch schnell ein. Das Hautgefühl ist schön frisch, weich und gepflegt. Die Haut ist nach dem Auftrag nicht übermäßig glänzend oder fettig, was ich angenehm finde. Der Hersteller verspricht ein mattiertes Ergebnis, dies kann ich jedoch nicht bestätigen. Wenn man Make-up über das Fluid aufträgt, hält die Schminke darüber sehr gut.

Vor allem im Sommer ist für mich die Pflegewirkung vollkommen ausreichend, im Winter bräuchte ich wahrscheinlich ab und zu zusätzlich eine intensivere Pflege.

Über den gesamten Testzeitraum konnte ich keinerlei Hautirritationen, Hautunreinheiten oder Ähnliches erkennen. Mein Hautbild hat sich weder verbessert noch verschlechtert, allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Haut mehr strahlt.

Links: Haut zu Testbeginn // Rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Acai Gesichtsfluid

Ich verwende das BIO:VÉGANE Bio Acai Gesichtsfluid sehr gerne, da es so unkompliziert ist und ein tolles Ergebnis zaubert. Ich liebe den Duft auch total.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag