BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege

Eine sehr angenehme Creme, die toll duftet, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und pflegt.

BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege

Heute möchte ich euch die BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege für alle Hauttypen vorstellen, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Das Produkt ist vegan, enthält 50ml und kostet ca. 13 Euro.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Die AHA Pflege mit Superfood-Extrakt Bio Papaya glättet die Haut und wirkt ausgleichend. Sanfte natürliche AHA Säuren unterstützen den Hauterneuerungsprozess. Ein Mix aus Aloe Vera, Ginkgo-Extrakt und Hyaluronsäure besänftigt die Haut, pflegt und spendet Feuchtigkeit. Für einen strahlend frischen Teint.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagespflege

Die Gesichtscreme kommt zunächst in einem Umkarton daher, der das gleiche Design hat wie der Glastiegel selbst. Das Design finde ich sehr ansprechend und schön gestaltet – es sieht schlicht, aber auch schick aus. Der Deckel lässt sich sehr gut öffnen und wieder schließen. Der Tiegel steht sicher und ist auch handlich.

BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege

Die Creme an sich hat einen eher süßen Duft, den ich aber nicht als penetrant oder intensiv beschreiben würde, sondern als sanft und pudrig. Minimal riecht man auch Früchte heraus, aber Papaya kann ich nicht identifizieren. Insgesamt aber ein guter Duft. Das Dosieren funktioniert sehr leicht, da man selbst aus dem Glastiegel so viel an Creme entnehmen kann, wie man will. Eine Fingerspitze reicht bei mir aber eigentlich für das komplette Gesicht inklusive Hals aus.

BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege - Konsistenz

Die Konsistenz der Gesichtscreme ist eine Mischung aus flüssig-fest, geht aber eher ins Feste und ist sehr reichhaltig. So wirkt es bereits auf der Fingerspitze so, als würde die Creme die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Das Verteilen auf der Haut geht ebenfalls ohne Probleme und das Produkt fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Trockene oder gespannte Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und schön weich. Die Haut glänzt noch leicht, bis die Gesichtscreme komplett eingezogen ist (das dauert maximal 2 Minuten), danach ist sie matt und hat einen natürlichen Glow. Jedenfalls spürt man richtig, wie sehr die Haut gepflegt wird. Sie wird außerdem nicht gereizt oder Ähnliches. Das Gefühl hält bei mir den ganzen Tag an, und ich mag diese Creme wirklich sehr gerne. Die Haut strahlt natürlich und wird schön zart.

Haut zu Testbeginn - BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege
Haut zu Testbeginn
Haut nach Testende - BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege
Haut nach Testende

Mein Fazit zur BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege

Alles in allem eine sehr angenehme Gesichtscreme, die gut duftet und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Trockene Stellen werden dank der reichhaltigen Konsistenz gepflegt und zurück bleibt eine geschmeidige Haut.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja