BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege

Eine etwas reichhaltigere Creme, die die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und dabei zart süßlich nach leckerer Papaya duftet.

BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege

Die BIO VEGANE Bio Papaya 24h Aha Pflegecreme durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen. Lieben Dank hierfür! Sie enthält 50ml, die ca. 12,95 Euro kosten. Es handelt sich um nach Natrue zertifizierte Naturkosmetik.

„Mit 1,5% natürlicher AHA-Säure. Glättet die Haut und wirkt ausgleichend. Sanfte natürliche AHA-Säuren unterstützen den natürlichen Hauterneuerungsprozess. Für einen strahlend frischen Teint.“

BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Design:

Die Creme kommt im schicken Glastiegel daher, das Design ist zugleich schlicht gehalten. Es gefällt mir gut.

Duft:

Die Creme duftet dezent süßlich. Ich meine, dass ich die Papaya herausschnuppern kann, vielleicht ist das auch ein bisschen von dem Wissen geleitet, dass Papaya zu den Inhaltsstoffen gehört. Riecht super lecker und gleichzeitig natürlich.

BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege - Konsistenz

Konsistenz und Pflegewirkung:

Die Konsistenz der Creme entspricht einer etwas reichhaltigeren Tagespflege. Also so, dass die Creme am Finger hängen bleibt, wenn man ihn in den Cremetiegel eintaucht, aber dann nicht abtropft. Aufgrund der reichhaltigen Konsistenz benötige ich für das komplette Gesicht nur sehr wenig Creme, nur etwa eine Fingerspitze.

Auf der Haut lässt sich die Creme gut verteilen. Sie zieht nach kurzer Zeit in die Haut ein und hinterlässt ein Gefühl von nachhaltiger Feuchtigkeitsversorgung. Dennoch glänzt die Haut nach dem Auftragen nicht.

BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Die Haut fühlt sich den ganzen Tag geschmeidig, glatt und gepflegt an. Trotz ihrer etwas reichhaltigeren Konsistenz verursacht die Creme bei mir keine Pickel. Insofern eine sehr gute Pflegecreme für den Winter, wenn die Haut durch die Heizungsluft sowieso etwas ausgetrocknet wird. Die Herstellerversprechen werden meines Erachtens erfüllt.

BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zur BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege

Eine Creme mit zart süßlichem Duft. Sie ist etwas reichhaltiger und versorgt die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit, ohne dabei die Haut übermäßig zum Glänzen zu bringen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja