Calu Naturkosmetik No. 4a Hydrocreme

Eine angenehme Feuchtigkeitscreme, zieht schnell ein, mit tollem Duft nach Mandeln. Einziges Manko ist für mich der doch recht hohe Preis.

Die Feuchtigkeitscreme von Calu Naturkosmetik habe ich geschenkt bekommen. Die enthaltenen 15 ml kosten ca. 6,90 Euro. Es ist auch noch eine größere Variante der Creme erhältlich, diese kostet dann ca. 14,90 für 50 ml.
Ich war sehr gespannt auf den Duft und die Pflegewirkung dieser Creme.

Auf der Herstellerseite wird die Creme wie folgt beschrieben: „Sanfte, leichte Hydro-Emulsion mit pflanzlichem Wirkstoffkomplex. Die Haut wird vitalisiert und ihre natürliche Balance wiederhergestellt. Aloe Vera spendet sofort intensive Feuchtigkeit und lässt den Teint sichtbar natürlich frisch erstrahlen. Lindenblütenextrakt, Mandel- und Olivenöl und weitere kostbare Pflanzenöle schützen, pflegen und kräftigen die Haut nachhaltig.“

Duft, Konsistenz und Wirkung: Die Creme riecht sanft nach Mandeln, das ist vermutlich auf das enthaltene Mandelöl zurückzuführen. Aaah, ein sehr angenehmer Duft, finde ich. Speziell, natürlich und nicht zu aufdringlich.
Die Creme hat eine leichte Konsistenz und zieht schnell ein, was ich für eine Tagescreme sehr angenehm finde. Die Haut wird angenehm mit Feuchtigkeit versorgt.

Hier die Inhaltsstoffe: Aqua, Prunus Amygdalus Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Palmitic Acid, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Parfum, Tocopheryl Acetate, Cera Alba, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Sorbitol, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Tilia Cordata Flower Extract, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Tocopherol.
Sie gefallen mir gut, viele pflegende Öle und natürliche Zutaten.

Insgesamt eine angenehme Creme, die ich gerne verwende. Ich werde sie mir aber wohl nicht nachkaufen, da ich ca. 6,90 Euro für das kleine Tübchen einfach zu teuer finde.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag