Caudalie Premières Vendanges Feuchtigkeitscreme

Super Tages- und Nachtpflege für alle Hauttypen. Macht die Haut sehr weich und riecht angenehm nach Kräutern.

Ich habe ca. 4 Wochen lang die Caudalie Premières Vendanges Feuchtigkeitscreme ausgiebig getestet.

Es handelt sich hierbei um eine Tages- und Nachtpflege für alle Hauttypen.

Das Produkt befindet sich normalerweise in einer Pappumverpackung, diese hat jedoch gefehlt, da es ein Pressemuster war. Die Creme ist in einer weißen Tube mit hellgrünem Deckel. Das Caudalie Logo und die Schrift sind in Dunkelgrün. Außerdem sind oben silberne Trauben abgebildet. Ich finde die Verpackung sehr schlicht und schön.

Die Creme kostet 17,90 €. Caudalie ist in einigen Apotheken, sowohl auch im Internet erhältlich.

„Reich an Feuchtigkeit spendenden und antioxidativen Aktivstoffen schützt diese geschmeidige Creme das jugendliche Aussehen der Haut. Für alle Hauttypen. Ideal für junge Haut.“

Inhaltsstoffe: „Weintrauben-Polyphenole, Traubenöl, Olivenextrakt

INGREDIENTS : AQUA (WATER), GLYCERIN*, GLYCERYL DISTEARATE*, STEARYL HEPTANOATE*, ETHYLHEXYL COCOATE*, ETHYLHEXYL PALMITATE*, POLYSORBATE 40, SORBITAN PALMITATE*, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL*, POLYMETHYL METHACRYLATE, CETEARETH-20*, OLEYL ALCOHOL*, CARBOMER, DIMETHICONE, TOCOPHERYL ACETATE*, HYDROGENATED OLIVE OIL STEARYL ESTERS*, PARFUM (FRAGRANCE), PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, CAPRYLYL GLYCOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM HYDROXIDE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL BENZOATE, CITRONELLOL, GERANIOL, COUMARIN. (056/102) *Origine végétale – Plant origin“ Quelle: de.caudalie.com

Als erstes fällt mir die Tube postitiv auf. Die Öffnung ist so konzipiert, dass kein Produkt herausläuft oder Ähnliches, auch wenn die Tube auf dem Kopf steht. Somit wird das Produkt nicht verschwendet. Der Duft ist sehr speziell. Er riecht nach Kräutern und Naturkosmetik, aber keineswegs unangenehm, sondern sehr erfrischend. Die Konsistenz ist cremeartig. Sie ist nicht so flüssig wie andere Pflege. Man braucht eine haselnussgroße Menge. Sie lässt sich jedoch super verteilen und zieht nach ca. 3 Minuten komplett ein. Die Creme spendet eine gute Portion Feuchtigkeit, die Haut glänzt nach dem Auftrag etwas. Aber das ist nicht weiter schlimm, da ich die Creme auch als Make-Up Unterlage verwendet habe.

Den Tag über und auch nachts ist meine Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich insgesamt sehr gut an.
Das einzig Negative, was mir an dieser Creme aufgefallen ist: Nach dem Duschen/Gesicht waschen, wenn meine Haut trocken ist und ich die Creme auftrage, brennt meine Haut leicht. Das Brennen verschwindet aber schnell wieder.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach vollkommen erfüllt. Man bekommt eine gute Feuchtigkeitspflege für Tag/Nacht. Es sind keine Hautreizungen oder Ähnliches aufgetreten. (Ich habe Mischhaut). Kaufempfehlung meinerseits!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag