Caudalie Premières Vendanges Feuchtigkeitscreme

Der Duft war nicht ganz mein Fall. Die Konsistenz ist aber gut und die Haut bekommt eine Portion Feuchtigkeit. Allerdings hatte ich Probleme mit der Verträglichkeit.

Vorab möchte ich gleich sagen, dass ich die Gesichtscreme nicht den üblichen Zeitraum testen konnte, da sie bei mir nach einigen Tagen der Anwendungen eine allergische Reaktion hervorgerufen hat. Ich habe sie dann nicht mehr benutzt und die Rötungen sind wieder verschwunden.
Auch bei einem zweiten Anlauf hatte ich dasselbe Ergebnis. Es sind mir keine Stoffe bekannt, auf die ich empfindlich oder allergisch reagiere, deswegen kann ich auch nicht sagen, wodurch es ausgelöst wurde. Denn sonst bin ich recht unempfindlich und hatte es bisher nur ganz selten, dass ich ein Produkt nicht vertragen habe.
Dennoch kann ich euch von einigen anderen Details, die jetzt nicht genau die Wirkung beschreiben berichten.
In der Tube, die ihr online bei www.caudalie.com für 17,90 Euro kaufen könnt, sind 40Milliliter enthalten und sie ist nach dem ersten Öffnen 9 Monate lang haltbar.

Irgendwie fand ich das Auf- und Zuschrauben des Deckels etwas lästig, weil ich zeitgleich auch das Produkt auf dem Finger hatte und sich das vor allem beim Schließen der Tube etwas schwierig gestaltet hat.
Verwendet habe ich sie wie vom Hersteller empfohlen morgens und abends.
Von der Konsistenz her war die Creme sehr angenehm, sie ließ sich gut dosieren, auch wenn die Tube nur eine sehr kleine Öffnung hatte. Aber dadurch, dass die Creme leicht flüssig ist, kam sie gut heraus und ließ sich auch anschließend schnell und gleichmäßig auf Gesicht und Hals verteilen.

Der Duft hat mich jetzt nicht unbedingt umgehauen, da es ziemlich nach Kräutern riecht, was ich im Gesicht nicht so gerne mag. Eingezogen ist sie auch recht schnell und hat auch immer ein Gefühl hinterlassen, dass die Haut gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt ist.
Ich hatte keinerlei Beschwerden, kein Brennen und auch keinen Juckreiz, aber nach ca. vier Tagen dann eben überall rote Flecken im Gesicht, die dann nachdem ich mit der Creme pausiert habe, nach drei Tagen auch wieder verschwunden waren und ebenso wieder aufgetaucht sind, als ich der Creme noch eine Chance geben wollte.

„Reich an Feuchtigkeit spendenden und antioxidativen Aktivstoffen schützt diese geschmeidige Creme das jugendliche Aussehen der Haut.
Für alle Hauttypen. Ideal für junge Haut. Morgens und abends auf Gesicht und Hals, auf perfekt gereinigte Haut auftragen.“

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Stearyl Heptanoate, Ethylhexyl Cocoate, Ethylhexyl Palmitate, Polysorbate 40, Sorbitan Palmitate, Vitis Vinifera Seed Oil, Tripalmitin, Tristearin, Polymethyl Methacrylate, Ceteareth-20, Oleyl Alcohol, Carbomer, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Hydrogenerated Stearyl Olive Esters, Parfum, Caprylyl Glycol, Palmitoyl Grape Seed Extract, Potassium Sorbate, Sodium Hydroxide, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Benzyl Benzoate, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag